Mein Ex sagt "dann ersetze ich dich durch eine andere"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja dan soll er doch.. sowas hast du nicht nötig, so eine Person sollte nicht teil deines Lebens sein.

Dein Ex hat ein Problem damit, daß Du Dich von ihm getrennt hast. Er empfindet das als narzisstische Kränkung.

Du hast Dich inzwischen so weit distanziert, daß Dir seine Drohungen egal sind. Warum blockierst Du ihn nicht, wenn er Dir weiterhin nachstellt?

Giwalato

nicht beachten ist denke ich der erste gute Schritt. Allerdings glaube ich, dass dir etwas Ablenkung gut tun würde.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich hab mir damals gedacht "die Richtige" gefunden zu haben... und dann stellt sich heraus, dass alles was sie von sich gegeben hat gelogen war und eigentlich nur einwas wollte.

Ich hab erst gedacht dass man befreundet sein könnte aber nach einiger Zeit hab ich erkannt dass nur der komplette Kontaktabbruch hilft. Weder Bilder zu sehen noch Nachrichten zu bekommen war zwar anfangs schwer aber letztendlich braucht man einfach Zeit für sich um von der Sache loszukommen.

Dafür das dir die Sache angeblich so egal ist gibst du dem aber eine ziemliche Bedeutung wenn du hier so einen Text einstellst. Wenn ich eine Kontaktaufnahme nicht will dann rege ich mich nicht darüber auf sondern gehe an ihm vorbei als ob ich ihn nicht kennen würde, dann blocke ich ihn auf allen Kanälen, damit gibt es keine Möglichkeit mehr für ständige Anrufe und Nachrichten. In gewisser Weise scheint es dir ja zu gefallen so in den Lebensmittelpunkt eines anderen zu stehen.

sternenmeer57  02.09.2020, 07:12

Wenn man ein Jahr zusammen war , sind diese Gefühle ganz normal. Das Schreiben hier ist da schon eine Art Therapie, irgendwo muss man den Ballast abwerfen. Es wird noch einige Zeit dauern um darüber weg zu kommen.

AnneNette22  02.09.2020, 07:28
@sternenmeer57

Ja, aber dann soll die FS nicht so tun, als ob er ihr egal ist. Ist er nämlich nicht

Ja. Ich hatte damals eine Freundin aus Italien. Irgendwie hatten wir an diesem Tag Streit und danach ging der Terror los. Sie sagte sogar, sie habe Selbstmord versucht zu begehen, in dem sie sich vor einen Bus werfen wollte.Sie gab ein junge Dame als Zeugin an, die mir telefonisch sagte, sie wolle damit nichts mit zu tun haben und diese story würde überhaupt nicht stimmen. Und ein viertel Jahr war Telefonterror