Mein Ex lügt mich nur noch an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat dich noch nie geliebt, denn er hatte keine Dankbarkeit.

Wer lieben kann ist dankbar.

Kümmer dich um das Kind. Reich die Scheidung ein und lass ihn der anderen.

Ein Egozentriker, der seinen Vorteil will, lügt, keinen Fehler zu gibt, nicht um Entschuldigung bittet. Verantwortung abschiebt.

Ein Egozentriker hat die Geisthöhe lieben zu können noch lange nicht erreicht. Er ist in sich Chaos, komt nicht klar mit sich selbst.

Am Anfang warst du Mamaersatz mit Sex, mehr nicht. Er hat dich benutzt, weil du ihm gabst.

MamaMaus123
Beitragsersteller

Trifft es ganz gut. Scheidung ist bereits eingereicht.

Du hast versucht, seine Beziehung zu zerstören, und er hat sich revangiert. Was das angeht, tut ihr euch nicht viel.

Er ist dein ex. Ein ex, von dem du weißt, dass er eigentlich kein guter Mensch ist. Er hat dich vor deinem Kind vergewaltigt, er hatte nie Respekt vor dir. Warum sollte er jetzt plötzlich, nach der Trennung eine respektvolle Beziehung zu dir erhalten wollen. Oder auf einmal für sein Kind da sein wollen, war ihm doch auch egal, ob der kleine sieht, wie Papa Mama vergewaltigt. Schau, dass es euch gut geht, dir und dem Kleinen. Und gib ihn auf. Lass ihn los. Da wird nichts sinnvolles bei herum kommen. Es ist besser so.

MamaMaus123
Beitragsersteller

Du siehst das schon richtig.Nur ist das leider nicht so einfach. Das Umgangsrecht und die Entwicklung von meinem Sohn fordern leider immer wieder das ich mich mit ihm abgeben muss.

palusa  07.09.2021, 06:00
@MamaMaus123

Nimmt er sein Umgangsrecht denn überhaupt wahr?

Das war aber eigentlich nicht das, was ich meinte. Ihr habt ein gemeinsames Kind, ihr werdet für die nächsten 13 Jahre irgendwie Kontakt haben. Ich meinte den Teil, wo du emotional an ihm hängst und versuchst, eine gute Beziehung zu ihm zu erhalten.

MamaMaus123
Beitragsersteller
@palusa

Er will ihn nur sehen. sich mit ihm befassen tut er nicht wirklich. So wie immer. Ich versuche eine sachliche Basis zu schaffen. Aber mit ständigen Lügen geht das nicht. Ich wollte ihm helfen damit er stabil für seinen Sohn bleibt. Den unser Sohn liebt ihn auch wenn das komisch klingt.

palusa  07.09.2021, 06:12
@MamaMaus123

Wenn es nicht geht, warum versuchst du es dann. Und warum. Was genau müsst ihr denn absprechen, was über Termine für den kleinen hinaus geht?

MamaMaus123
Beitragsersteller
@palusa

Mein Ex bleibt halt längere Zeit 1-3 Stunden und nur schweigen und Kind beobachten ist komisch. also unterhalte ich mich mit ihm. Und egal was er lügt. Ich bin noch ziemlich am Anfang von der Trennung und da hab ich noch offene Fragen die er mir nicht beantworten kann damit ich das für mich abschließen kann und organisatorisches wegen der Trennung und Scheidung sind zu bereden noch. Zu Terminen nehm ich meinen Ex garnicht mehr mit. Mach ich alles allein.

palusa  07.09.2021, 06:53
@MamaMaus123

Also ist dir belogen zu werden lieber als dir in der Zeit ein Buch zu nehmen und zu lesen? Er ist wegen dem kleinen da, du musst nicht entertainer spielen. Ich würde im Raum bleiben - DEN würde ich mit meinen kind nicht alleine lassen - aber dich mit ihm befassen musst du nicht.

Ich bin noch ziemlich am Anfang von der Trennung und da hab ich noch offene Fragen die er mir nicht beantworten kann

Und das ist das, was ich mit loslassen meinte. Du wirst die Antworten, die du haben willst, nicht erhalten. Es wird Zeit, das zu akzeptieren.

MamaMaus123
Beitragsersteller
@palusa

Du hast Recht. Ich muss das für mich allein verarbeiten und mir Zeit erstmal nehmen und dann einen Weg finden wie ich nicht belogen werde und er sein Umgangsrecht hat und trotzdem ich für mein Kinder Sicherheit sehe.

so wie du dich hier gibst, kein wunder das er sich von dir trennt. du bist extrem eifersüchtig, nachtragend, siehst nur dich und hängst dich in anderer leute beziehung rein, die dich garnichts mehr angehen.

er hat keine gefühle mehr für dich und somit ist es das beste für ihn in dieser situation zu gehen. seine next hat damit und vor allem mit dir überhaupt nichts zu tun. sie trägt keine schuld. warum auch? er hat sich sauber getrennt und ist nun mit ihr zusammen. das geht dich nichts an. völlig unverständlich ist das du ihr einen brief mit angeblichen wahrheiten schreibst und davon hast du nun was? so richtig garnix, genau.

du bist psychisch völlig neben der spur. such dir einen therapeuten und bearbeite deine störungen.

Auch wenn es hart klingt, zieh einen Schlussstrich und versuche DEIN Leben weiterzuleben.

Das mit dem Brief hätte ich nicht gemacht, aber geschehen ist geschehen.

Jetzt musst du auf die Beine kommen um für dich und deinen Sohn sorgen zu können, das wäre für mich, das wichtigste.

Viel Glück und Kraft 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

MamaMaus123
Beitragsersteller

Den Brief hab ich geschrieben um meine Seele zu erleichtern und alles zuverarbeiten. ich musste.