Mein Exfreund lässt unseren 8 jährigen Sohn intensiv GTA 5 Spielen. Was kann ich tun?

8 Antworten

hat das Spiel eine Altersbegrenzung? Hallo Leute die so fürsorglich mit ja abgestimmt haben denen sei gesagt: das Unterbewusstsein eines Kindes ist wie ein Schwamm , es saugt alles ungefiltert auf, der Erwachsene Mensch hat jedoch einen Verstand und kann somit zumindest eingeschränkt kontrollieren was auf ihn einströmt. Das können Kinder nicht. Wenn jeder Mensch im Stande wäre zu erfahren wie einige Dinge in seinem Unterbewusstsein zu diesem oder jenem Verhalten geführt haben, dann wären wir um einiges vorsichtiger was den Umgang mit Kindern angeht. Denkt mal darüber nach. Altersbegrenzung erfüllt seinen Zweck!

Wie du selbst schon sagtest ist es euer gemeinsamer Sohn und deswegen hast du genauso das Recht, dich in die Erziehung einzumischen, wie auch der Vater. Wenn dich das stört, dass dein 8 jähriger Sohn GTA 5 spielt, dann suche das Gespräch mit deinem Ex-Freund und sofern das nicht funktioniert, dann nimm deinem Sohn das Spiel ab.

Aus persönlicher Sicht finde ich das nämlich auch nicht gut.

Ich finde es unnötig , wenn Kindern gta 5 verboten wird, denn man muss vorher nur mit ihnen darüber reden, dass das alles nicht real ist und eine begrenzte Spielzeit festlegen, damit das Kind auch andere Sachen macht

nun du kannst mit ihm reden, aber mehr eben auch nicht. verhindern wirst du nicht können, das das kind die spiele dort spielt. mehr als zu versuchen an sein gewissen zu appellieren, ist dir nicht möglich.

was der vater während seines umgangs macht ist seine sache und geht dich nichts an. er erlaubt dem kind das spielen, dann musst du damit leben.

Hallo Ich habe auch eine Frage nämlich zu welchem Verhästniss steht ihr?

Und ich würde mit deiner Ex reden da meistens die Eltern garnicht wissen welches Spiel sie das Kind gerade spielen lassen!

lg