Sollte ich meinem 11 jährigen sohn gta 5 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaunlich, dass du noch nach einer Unterschrift eines Erziehungsberechtigten gefragt hast zur Coronaimpfung und nun einen 11 jährigen Sohn haben willst...

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-die-unterschrift-eines-erziehungsberechtigten-um-zu-impfen

Und zu deiner Frage: wenn ein Erziehungsberechtigter seinen Erziehungsauftrag nicht ernst nimmt, dann schenkt er seinem 11jährigen halt GTA5.

Zocker196
Fragesteller

Manche kinder sind klüger als andere

Kessie1  24.12.2022, 22:06
@Zocker196

Und du bist nun klüger, weil du u 18 angeblich schon einen 11jährigen Sohn hast?

Und mit "klug" hat das Spiel auch kaum was zu tun. Es ist völlig ungeeignet für einen 11jährigen.

Ich persönlich würde sagen nein. Das ist aber nur meine Einschätzung und mein Sohn ist auch 11 Jahre alt und würde es gerne spielen. Die Spiele haben nicht umsonst eine Alters Freigabe. Wenn man bedenkt, was in dem Spiel alles vorkommt (Glücksspiel, Gewalt, Prostitution, um nur einiges zu nennen) halte ich es für Kinder in diesem Alter für alles andere als angemessen.

Aber die Frage sollte sich ein Elternteil eigentlich selbst beantworten können.

1976ECO  24.12.2022, 17:52

Weiße Worte ;)

Das ist wirklich nur deine Entscheidung niemand aus dem Internet kann deinen Sohn besser einschätzen als du.

Ob er bereit für solche Spiele ist und wo die grenze zwischen Spiel und Realität verlaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Mit 11 wird man so ein Spiel einfach nicht verstehen können, ist ja noch viel komplexer als einfach nur "Autos fahren und Menschen töten". Das Spiel hat eine lange Story die komplett auf Englisch erzählt wird, ein so junges Kind hat da doch gar kein Konzentrationsvermögen dafür.

Ich würde es dir überlassen, ich kann nicht abstreiten das ich in dem Alter auch sowas spielen wollte aber aus jetziger sicht würde ich warten auf gewisse reife die dann später eintritt.

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Hobby

Merlin948  24.12.2022, 21:30

Wenn du das aber machen willst, mach ruhig. Er soll bloß nicht denken das es etwas selbstverständliches ist.

Würde ich nicht empfehlen, egal ob mich dafür andere belächeln. Es gibt sehr viele tolle Titel die in der Altersklasse deines Sohnes einen größeren Mehrwert bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung