Mein Ex hat mein Whatsapp gehackt- was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in WhatsApp bei Einstellungen und dann WhatsApp Web ob da ein PC eingetragen ist. Wenn ja -> Löschen. Wenn nein: Whatsapp neu installieren oder, um ganz sicherzugehen, neue sim kaufen und neuen whatsapp Account erstellen. Whatsapp vorher natürlich neu installieren. Auf andere Daten auf deinem Handy, wie Bilder, kann er nicht zugreifen, da es ein iPhone ist. Maximal vielleicht über iCloud (Einstellungen - iCloud) einfach abmelden oder mit anderer Apple ID anmelden oder falls es nicht deine ist mit deiner anmelden. Zur Sicherheit dann vielleicht noch das Apple ID Passwort ändern.

AliceToElisa
Fragesteller

danke.. ja da stand das ein computer angemeldet war. ich habe es direkt gelöscht. heißt das, dass er jz nichts mehr lesen kann? oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

PaddyOfficialLP  03.09.2016, 20:30

Mir ist keine weitere Möglichkeit bekannt, auf WhatsApp Chats zuzugreifen. Aber falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann lösch deinen Whatsapp Account und erstellt dir einen neuen (kannst du auch mit der gleichen Nummer machen). Dann kann er auf jeden Fall nicht mehr drauf zugreifen und deine Kontakte merken davon nix. Nur die Chatverläufe sind dann weg und du bist aus Gruppen raus. Falls du das machst, solltest du auch gleich noch die App löschen und frisch installierten.

Stimmt, Handy zurücksetzen reicht. Wenn er aber nur dein "Whatsapp gehackt" hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass Whatsapp schon installiert war, als er dir das Handy schenkte (nicht wahr?)...
In dem Fall reicht es wahrscheinlich, Whatsapp neu zu installieren, damit er nicht mehr über Whatsapp Wen mit dem alten QR Code deine Nachrichten lesen kann.

AliceToElisa
Fragesteller

aber ich weiß ja nicht ob er NUR mein whatsapp gehackt hat. was wenn er auch zugang auf meine bilder und alles hat? geht das? tut mir leid ich kenne mich null damit aus und dieser bastard hat das so ausgenutzt. bin etwas verzweifelt

Hey normalerweise reicht es wenn du dein Handy komplett zurücksetzen ( alle Daten auf dem Handy löschen) dann müsste alles wieder gut sein

Neue Simkarte mit neuer Nr. besorgen und bei WhatsApp einen neuen Account anlegen. Alters WhatsApp ist dann bedeutungslos.

Wenn du dein Handy von IHM hast, ist zwar alles möglich. Wer weiß, was er damit gemacht hat