Mein Exfreund benimmt sich nach der Trennung total gemein, wie kann ich damit am besten umgehen?

6 Antworten

Hallo?

Du bist Single und kannst so viele Freundschaften haben wie Du willst! Ob mit oder ohne "+", jeden Tag nen anderen oder enthaltsam bis ans Lebensende!

Es geht ihn NICHTS, aber auch rein GAR nichts an! Du bist nicht mehr seine Partnerin. Er labert was von Ruf und Moral und Freundschaft? Aber dass er dich elegant - WÄHREND Eurer Beziehung! - gegen eine andere ausgetauscht hat ist ok oder was?

Mach was DU willst und was DIR guttut und scher Dich einen feuchten Kehricht darum, ob es ihm gefällt nicht!

Blockier ihn und seine Neue wo Du nur kannst, schreib nicht zurück oder reagier sonstwie auf ihn oder sie. Wozu auch?

Er hat in Deinem Leben nichts mehr zu suchen! Und seine neue Freundin schon gleich gar nicht!

Also in erster Linie tut es mir sehr leid dass du noch immer wegen der Trennung trauerst aber glaub mir: das geht vorbei. Und dein Ex hat meiner Meinung nach nichts mehr über irgendeine deiner Beziehung zu sagen. Du kannst so viel F+ Beziehung haben wie du willst und mit wem du willst. Genieße es. Flirte mit jungs, wenn es dir Spaß macht, dann baust du auch wieder mehr Selbstbewusstsein auf und lass dich auf keinen fall von deinem Ex einschüchtern. Es passt ihm anscheinend nicht dass du mit jemand anderem rummachst. Klingt sehr nach Eifersucht. Aber er ist jetzt nicht mehr Teil deines Lebens. Du darfst jetzt so viel Spaß haben wie du willst und der Richtige ist schon auf dem Weg zu dir. Lg

Vany954
Beitragsersteller

Danke sehr ☺ ich sehe es im Grunde genauso, ich verstehe nur nicht wieso er so ein Drama macht, aber gut ich werde es schon überstehen:)

kugel  21.02.2017, 10:31
@Vany954

ich verstehe nur nicht wieso er so ein Drama macht,

männlicher Stolz... ;-)

er könnte sich eine Freundschaft vorstellen, aber nur wenn ich meine F+ abschieße

-Ist er irgend wie mehr wert als du, dass du etwas aufgeben musst, was dir gut tut, damit ER mit dir redet oder wie? Nein. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist von ihm. Er ist aus guten Grund dein Ex und von ihm solltest du dir auch Nichts ein-oder ausreden lassen. Sag ihm, dass du alt genug bist, für dich selbst zu wissen, was gut ist, denn so ist es ja auch sicher auch. Wenn sie nicht aufhören, ignoriere es einfach oder fange an zu lachen, dann haben sie keine Lust mehr darauf, zu nerven^^

Vany954
Beitragsersteller

Danke ☺ Ja das finde ich auch total bescheuert, dass er sowas verlangt

CamrenShipper  21.02.2017, 10:33
@Vany954

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell über die Trennung hinwegkommst :) Ich würde so einem, der mir schlechte Gefühle gibt echt nicht nachtrauern, pff!

Kontakt abbrechen, auf nichts antworten.

Dein Ex ist aus gutem Grund dein Ex und hat sich in deine Angelegenheiten absolut nicht einzumischen. Das gleiche gilt für seine Freundin, die sich um deinen Ruf wirklich nicht zu sorgen braucht.

Mit wem du gerade Freundschaft Plus führst, geht die beiden nichts an. Du kannst deinem Ex ruhig sein neues Glück gönnen. Für dein neues Glück bist aber allein du zuständig. Auch wenn es vielleicht ein wenig dauern wird, bis du deine Einsamkeit und deine Trauer überwinden kannst.

Wenn du deinen Ex jeden Tag siehst, dann musst du deinen Kontakt auf ein "Hallo!", auf ein "Guten Morgen" und auf ein "Wie geht's" beschränken.

Auch wenn du ihm innerlich nachweinst, lass ihn das nicht merken, sondern gehe auf höfliche Distanz und bleibe eisern darin.

Das werden er und seine Freundin auch irgendwann kapieren.