Exfreund will zwar Kontakt, wirkt aber immer genervt. Was soll das?

5 Antworten

Verabschiede dich von dem Gedanken: "will er mich gerne sehen". Das ist unrelevant. Ihr seid nicht mehr zusammen und er hat seine eigenen Freiheiten. Wenn er fies wäre, könnte er den Kontakt auch komplett abbrechen. Eine Freundschaft nach einer gescheiterten Beziehung kann klappen, muß aber nicht. Nur wenn keiner mehr klammert, geht das. Sicher hat dein Ex-Freund andere Interessen und möchte lieber mit seinen Freunden/Freundin etwas unternehmen und kann eben nicht ständig für dich da sein. So eine Konstellation ist immer schwierig, weil einer der Partner immer auf ein regelmäßiges Treffen besteht. Belass es bei Smalltalk und hetz ihn nicht! Denn ihr wollt ja beide neue Partnerschaften kennen lernen und das geht eben nicht, wenn ihr immer noch aufeinander sitzt!

er ist anscheinend verunsichert und weis nicht wie er damit umgehen soll bzw weis nicht genau wie er darauf reagieren soll vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen und mit ihm darüber mal unter 4 augen reden vielleicht hilft es auch wenn du ihm sagst das du dir auch unsicher bist wie du reagieren sollst wenn er so ''wechselhaft'' mit seinen gefühlen ist

ich hoffe das alles klappt

lg und viel glück ;)

Ich glaube, er hat noch keine Form gefunden, mit dir umzugehen. Diese Unsicherheit lässt ihn "verstummen", bzw. mürrisch wirken. Wenn ihr euch seht, kann es schon anders sein. Wenn er weiterhin abweisend ist, solltest du die Pause verlängern, bzw. keine Freundschaft anstreben.

Also ich halte nichts davon, kontakt mit dem ex zu halten. Sag ihm wie es dir vorkommt immerhin seid ihr ja nicht mehr zusammen.

Ich würd mal morgen mit ihm drüber reden.. Wirst ja morgen sehen welche Absichten er wirklich hat.. :P