Mein Ex liebt mich wieder seit ich glücklich bin!?

9 Antworten

Es ist ein klasse Gefühl, begehrt zu werden. Die Tatsache, dass dein Ex noch auf dich steht, schmeichelt ungeheuer dem eigenen Selbstwertgefühl. Außerdem kann man damit dem aktuellen Freund prima zeigen, dass man auch noch für andere interessant ist, und er sich ins Zeug legen muss :).

Das Problem: Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit für deinen Ex nur deswegen interessant, weil du einen neuen Freund hast. Was da läuft, ist ein Machtspielchen. Er möchte gern wissen, ob er dich wiederhaben kann, ob er besser ist als der Neue.

Sobald du drauf einsteigst, wird es vermutlich nicht lange dauern, bis er dich wieder verlässt. Zumindest wird das tolle Gefühl nicht lange anhalten. Wenn er sein Lieblingsspielzeug wieder hat, muss er sich ja nicht mehr drum bemühen.

Mein Tipp: Wenn du deinen neuen Freund liebst, dann halte deinen Ex ein Weilchen auf Abstand. Aus einer Liebe kann man nicht von jetzt auf gleich eine Freundschaft machen. Zumindest keine ehrliche und gleichberechtigte. Meist hängt einer der beiden Ex-Partner noch sehr am anderen und hofft, dass doch mehr draus wird.

Und auch für dich heißt das, dass du ein Spielchen beenden musst. Du musst das Deckmäntelchen der Freundschaft wegwerfen und darauf verzichten, dass dein Ex dir nachheult. Auch wenn dir das schmeichelt.

Das ist nur fair. Sowohl deinem neuen Freund als auch deinem Ex gegenüber. Und wenn mal ein paar Monate vergangen sind und auch dein Ex eine neue Freundin hat, könnt ihr über eine echte Freundschaft nachdenken.

Jill03
Beitragsersteller

em, nein also mit schmeicheln hat das nichts zu tun, ich weiss und wusste ja immer das er mich doch will irgendwie und mein neuer bekommt das ja so nicht mit direkt....

mein ex wusst ja auch nix von das ich nen freund habe zu dem zeitpunkt

ich denke aber das mit dem abstand muss ich mal machen länger, tat mir auch gut teils ihn ne woche net zu reden,sehen! und dann sieht man weiter wies is vom gefühl her....dann klappt ne freundschaft wohl auch wirklich....

wir sind wirklich gute freunde(haben gemeinsame freunde, nur gehts eben schlecht wenn mein ex jedes mal mit ich liebe dich blabla anfängt) und auch überhaupt....mein ex sagte gestern noch das er mir zeit gibt jetzt und so aber naja er wirds nich einhalten glaub ich....auch wenn er sagte er lässt mich damit mal in ruhe....

es schmeichelt mir nicht das er mir nachjammert es ist eher schlimm für mich weils mir nahe geht....

und ne neue freundin hat er so schnell auch nich, abe rim groben hast du wohl recht,danke!

Befreundet sein klappt nur wenn beide übereinander hinweg sind, sonst ist es nur eine Qual. Ich rate dir Abstand zu halten. Du bist jetzt wieder interessant für deinen Ex weil du einen neuen Partner hast, das weckt wohl seinen Jagdinstinkt . Nimm dir alle Zeit die du brauchst und mach einen großen Bogen um deinen Ex. Denn sobald ihr wieder zusammen sein würdet kämen die alten Spielchen wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.

Jill03
Beitragsersteller

denke ich mir auch, da kann er mich ja ernst lieben wie er will, er weiss einfach noch nich was er will,sagen auch andere, sogar das er mich nicht verdient hat deshalb,so nett er auch seinmag, er müsse noch wachsen geistig...

hab ihm nur gesagt wenn wir mit 40 single sind heiraten wir;)

danke!

Vielleicht, oder besser: Wahrscheinlich ist das gesteigerte Interesse deines Exfreundes nur darauf zurückzuführen, dass du jetzt mit einem anderen glücklich bist.

Und das würde bedeuten, dass sein Interesse wieder sinken wird, wenn du deinen neuen Freund weg schickst.

Ihr hattet so lange Zeit , um zu sehen, ob es klappt. Und es hat ja nicht geklappt.

Sieh lieber nach vorne. Zusammen mit deinem neuen Freund. Du siehst in ihm ja einen möglichen Seelenverwandten. Das musst du ausprobieren, und nicht deinem Ex opfern.

Und reduzier den Kontakt zum Ex, er verunsichert dich nur.

Alles Gute!

Jill03
Beitragsersteller

vielen dank, du hast wohl recht!

Er verträgt nicht, dass du ohne ihn glücklich bist und hat nun Schmerzen. Gekränkte Eitelkeit. Der A....rsch versaut dir deine neue Beziehung und wenn ein paar Wochen oder Monate rum sind ist er genauso wie vorher. Fall nicht auf den Mist rein und schieß ihn endgültig ab. Freundschaft ist so nicht möglich!

Niemals! Nein! Vergiss es! Er will dir nur dein Glück zerstören das war bei mir auch so also vergiss es! du bist glücklich du brauchst ihn nicht

Jill03
Beitragsersteller

er wills nicht aber er wirds so wohl.... danke