Mein (Ex-) Freund ist mir fremdgegangen. Wie verarbeite ich das?

2 Antworten

Puh du Arme, das tut mir echt leid. Das wird schwer zu verarbeiten. Das bringt viel Selbstzweifel mit sich, man hinterfragt sich selbst und die Beziehung. Aber du wirst hoffentlich irgendwann realisieren, dass er allein einen riesen Fehler gemacht hat und es nicht deine Schuld ist. Solche Typen würden das bei der tollsten Freundin der Welt machen, da hast du keine Schuld dran - einmal Betrüger, immer Betrüger. Jemand, der sowas macht, der gehört in die Tonne - keine moralischen Werte, keinen Respekt vor seiner Partnerin bzw der Beziehung und dazu noch ein Lügner (in vielen Fällen). Er hat dich nicht verdient, du warst treu und hast nichts falsch gemacht. Probleme gibts in jeder Beziehung - der normale Weg wäre, darüber zu reden oder halt Schluss zu machen. Dein Freund hat des asozialen Weg gewählt, ich würde sowas nie verzeihen können und sowas haben solche Leute auch nicht verdient. Er würde es wieder machen, egal wie gut es läuft. Für solche Leute hab ich nichts übrig. Sei wenn es geht wütend auf ihn, statt traurig zu sein. Er ist ein schlechter Mensch, du nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Trennung oder verzeihen.