Erwachsener Umgang mit Wiederbegegnung von Ex-Partner der fremd gegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kurzes Hallo und dann weiterziehen 70%
Ignorieren 26%
Kurzes Gespräch, wie es der Person geht 4%

9 Antworten

Das muss man ganz individuell sehen. Es gibt da keine allgemeingültige perfekt passende Verhaltensweise.

Wie man letztlich damit umgeht muss man davon abhängig machen wie man sich aktuell fühlt/ wie man sich fühlt beim Anblick des/der Ex, inwieweit man mit aufkommenden Emotionen und Erinnerungen zu kämpfen hat.

Kurzes Hallo und dann weiterziehen

Das finde ich am angemessensten

Ignorieren kommt wie ich finde einfach kindisch rüber, wenn sich beide gesehen haben

Und ein Gespräch wäre wieder zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Ignorieren

Sie wäre meiner Aufmerksamkeit nicht mehr würdig. Da verschwende ich auch kein Hallo wie geht's an sie.

Kurzes Hallo und dann weiterziehen

Freundlich Grüßen kann man immer.

Kurzes Gespräch, wie es der Person geht

Erstens, man hatte mal eine gute Zeit miteinander.

Zweitens, brauche ich mich nicht auf das Kindergarten-Niveau herab lassen, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Größe zeigen! Ein Lächeln ist die beste Art, jemandem die Zähne zu zeigen.