Mein Equipment für mein Live-Streaming auf YouTube ist nicht Perfekt (viele Unterbrechungen). Was kann ich tun? Was muss ich kaufen?

2 Antworten

Wie das mit mobilem Streaming funktioniert, keine Ahnung. Die Abbrüche können ja aber nicht nur durch fehlendes Equipment, sondern auch durch schlechtes Internet kommen. Wenn es an Funklöchern liegt, kannst du ja nichts dafür.

Für Kunden kannst du Videos einfach über einen Cloud-Service bereitstellen. Du mietest dir also einen größereren Speicherplatz bei einem Anbieter an (z.B. Dropbox), lädst die Dateien dort hoch und deine Kunden können dann per Link auf ihren Ordner zugreifen, um die Dateien dort abzuholen. Je nachdem wie du die Kunden siehst, musst du wahrscheinlich die Ordner schon vorher anlegen, den Kunden dann den Link geben, wenn du sie nicht wiedersiehst, und dann später erst in diesem Ordner die Dateien hochladen. Und dann gibst du ihnen ein paar Tage oder Wochen Zeit, die Videos runterzuladen, bevor du sie zu einem festen Termin löschst, um den Speicher wieder freizumachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

SeiEhrlich2020 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 10:54

Ich glaube, dass ist etwas einfacheres als DropBox brauche.

AlbertHnsl  16.01.2025, 11:13
@SeiEhrlich2020

Es gibt kaum etwas Einfacheres. Einfacher wäre nur ein System mit automatischem Videoupload und Generierung von Links o.Ä. zum Teilen. Meines Wissens nach gibt es so eine Software aber nicht wirklich, ich kenne zumindest keine. Sowas riecht stark nach Individualentwicklung, und die ist teuer.

bin etwas verwirrt.

videos und bilder sind ja in der regel nicht live. videos kannst auf youtube hochladen und die können die leute dann abrufen. solang die qualität deiner videos vernünftig ist, haben die auch beim abrufen kein problem. wenn die videos nicht so gut sind, musst halt im notfall entsprechend schneiden.

was ich nicht versteh ist, wie du mit bildern umgehst. oder was deine kunden sind. willst du die sachen verkaufen? oder meinst du mit kunden wirklich nur die viewer auf deinem youtube-kanal?

und für live-streaming braucht man halt auch ne stabile internetverbindung, die mit deinem aufnahmegerät erstmal nix zu tun hat...

SeiEhrlich2020 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 10:53

Mit einen Tuk Tuk 🛺 in Lissabon fährt man Kunden von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und erzählt die Geschichtlichen Zusammenhänge zu diesen.
Live ist das was ich mit meiner GoPro einfange. Die ist an der Front des Tuk Tuks montiert.

Ist es jetzt verständlicher?

DodgeRT  16.01.2025, 10:56
@SeiEhrlich2020

ah ok. du bist nicht auf youtube live. du filmst dich bloß "live" und willst des video dann verkaufen.

also wenn du da probleme hast und die aufnahme nicht richtig ist, würde ich sagen des liegt an deiner gopro. entweder die cam selber, oder vielleicht - je nach störung - auch durch die halterung. die straßen und die fahrt wird da vermutlich nicht so supersanft sein. quasi das harte schläge von der fahrbahn die aufnahme stören.

DodgeRT  16.01.2025, 11:41
@SeiEhrlich2020

du schreibst sehr verwirrend.

gehts jetzt um youtube-streaming? um die drohnenvideos? um die goprocam? um ne möglichkeit des deinen kunden zur verfügung zu stellen?