PDF druckt schwarz. Jpg braun?

1 Antwort

Dann hast Du die Einstellung"in Farbe drucken" gewählt. Dabei wird Schwarz bzw. ein dunkler Kontrast mit den Farbpatronen gedruckt, was echt Tinte verschwendet (für Schwarz benötigt man Cyan, Magenta und Yellow zu gleichen Teilen).

Vor dem Druckautrag auf "Einstellungen" gehen und dort "Nur schwarze Tinte" auswählen. Dann kommt der Druck auch nur in Schwarz oder bei schlechterem Kontrast in Grautönen heraus.

Mialein654
Beitragsersteller

Danke. Ja bei pfd kann ich das einstellen aber bei jpg nicht warum auch immer. Druck es mit einem Sublimations Drucker .