Mein Endler Guppy hat ein Auge verloren?

2 Antworten

Hallo,

das kann leider immer mal passieren. Bei Streitereien, die es bei Endler-Guppys eher weniger gibt, oder durch Verletzungen kann das mal passieren. Es gibt auch Erkrankungen, die solche Symptome zeigen (z.B. die Fischtuberkulose) - aber das ist eher sehr selten.

Und nein, natürlich wächst ein Auge nicht mehr nach - aber den Fisch wird es nicht weiter behindern.

Machen kannst du da nichts. Und nein, Augen wachsen nicht nach.

Du könntest dir jedoch überlegen, weshalb dein Guppy ein Auge verloren hat.

Schwimmen in deinem Becken noch andere Fische, welche vielleicht den Guppy "angeknabbert" haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung