Guppy wird "gemobbt"

4 Antworten

Hallo H96er,

mögliche Ursachen, das Becken ist zu klein, oder nicht richtig strukturiert, dann kann es zu "Revierkämpfen" kommen!

Vielleicht legt sich das, wenn der Molly größer wird und erkennt, dass es sich nicht um seinesgleichen handelt!

Wichtig ist, dass der Guppy auch genug vom Futter abbekommt!

Ganz nebenbei bemerkt, passen die Neonsalmler nicht wirklich in das Wasser für Guppy, Molly & Co und erst recht nicht, wenn es sich um echte rote Neon handeln sollte!

MfG

norina

H96er
Fragesteller

Ok danke also es handelt sich (leider) um rote neons welche aber schon einiges durchgemacht haben (zb ist einer nach schwermatall im wasser wieder gesund geworden und so) am besten sende ich mal ein bild :)

H96er
Fragesteller

Wie kann ich bilder nachträglich reinpaxken??

Norina1603  05.05.2015, 14:49
@Norina1603

es handelt sich (leider) um rote neons welche aber schon einiges durchgemacht haben (zb ist einer nach schwermatall im wasser

Wo ist denn das "Schwermetall" im Wasser hergekommen? Aus der Trinkwasserleitung sicher nicht!

http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

Schau Dir einmal die Wasserwerte an, die eigentlich für Paracheirodon axelrodi empfohlen werden, dieses Wasser kommt aus keiner Wasserleitung, sondern muss aufwändig hergestellt werden und vergleiche die Werte mit denen für Lebendgebärenden, beide sind in einem Becken nicht zu vereinbaren!

Sicher halten sie auch einige Zeit durch, doch werden sie nie ihre ganze Pracht und ihr Verhalten zeigen und schon gar nicht ihr volles Lebensalter mit bis zu 10 Jahren erreichen!

das leben ist echt hart.... vl kannst du das mopfer zur erholung und zum wiederaufbau des selbstbewusstseins für kurze zeit trennen, idealerweise mit  einem weibchen in das er heimlich verliebt ist, die gefühle aber wegen dem krassen mobbing nicht zeigen konnte.

H96er
Fragesteller

Gute idee den Guppy pädagoden hab ich schon informiert Die beiden parteien werden sich mit dem mal unterhalten

H96er
Fragesteller

Abgesehen davon müssten die für fikken alle schwul sein weil ich ne guppymännerWG hab und die mollyweibchen wären groß für die kleinen

dasErdkundebuch  04.05.2015, 22:57
@H96er

hm, das macht das ganze natürlich nicht leichter....... weißt du was die ursache für das mobbing sein könnte?

Fische haben keine Reue und nicht das Bedürfnis andere aus zu stoßen. Kurz gesagt sie können es nicht. Es ist nichts dass er da ist ist halt Zufall jedes Tier sucht sich seine Plätze