Mein Einparkassistent ist kaputt, habt ihr Tipps wie ich trotzdem in die Lücke komme?

2 Antworten

Da gibt es nur einen Tip (mal abgesehen von einer Reparatur): mal ein - zwei Stunden Zeit nehmen auf einem ruhigen Platz, evtl. ein paar Verkehrshütchen und einen Beifahrer mitnehmen und dann üben.

So haben wir das auch gelernt - da gab es noch keine Einparkhilfe.

Längs einparken:

  1. Rückspiegel so einstellen, dass man den Bordstein sieht
  2. Rückwärts fahren und das Lenkrad so lang voll eingeschlagen lassen, bis man im 45° Winkel zur Straße steht.
  3. Langsam das Lenkrad zurücklaufen lassen und auf den Bordstein achten
  4. Zur Not noch paarmal Lenkrad bewegen beim fahren bis du perfekt drin stehst.

Quer einparken: Hat man bei jahrelangem Autofahren normalerweise im Gefühl (das andere auch, aber mein Fahrlehrer hat mir im Gegensatz zum Quer Einparken dafür eine Anleitung gegeben)