Mein Ehemann Chattet mit fremden Frauen unter Flaschen Namen?

8 Antworten

Es scheint, als hättest du Gewissheit, dass du mit deinen Angaben richtig liegst. Du vermutest es ja nicht nur, du hast es ja - sofern ich das richtig verstanden habe - auch schon mitbekommen und gesehen.

Insofern gibst nicht DU die Familie auf - er tut es, wenn er dich damit ständig verletzt und hintergeht. "Betrügen" findet nicht nur körperlich statt.

Damit aufhören wird er offensichtlich nicht, sonst hätte er es längst getan. Eher ruht er sich auf der Gewissheit aus, dass du (bis jetzt zumindest) nie bereit wärst, bis zum Äussersten zu gehen und zu sagen, dass die Sache entweder beendet wird oder du weg bist.

Schlussendlich ist die Situation schlimm, weil da noch ein Kind mit drin steckt. Trotzdem: "Familie" bedeutet unter dem Strich nicht "Selbstaufgabe" und wenn du merkst, dass du daran zerbrichst, führt kein Weg daran vorbei, dass du es final beendest, wenn er nicht einsichtig ist. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Langfristig ist das auch besser für das Kind.

Ich würd diesmal ein ernstes Gespräch führen und ihm die Chance geben die Wahrheit zu sagen, wenn er es wieder verweigert würde ich mir Gedanken machen für all die Jahre mich von ihm zu trennen, ich weiß das fällt einem echt schwer vor allem mit einem Kind das gerade erst mal 4 Jahre alt ist aber vielleicht werdet ihr dadurch Glücklicher.

Nach 18 Jahren bleibt so einiges in der Beziehung auf der Strecke, wenn man nicht acht gibt. Wenn dann noch ein Kind dazu kommt, fühlt Mann sich vielleicht auch zurück gestellt, weil das Kind nun die erste Geige spielt. Da kann es passieren, dass er sich auf anderem Wege holt, was er bei dir vermisst.

Wenn du um eure Beziehung kämpfen willst, müsstest du herausfinden, was ihm in der Beziehung fehlt und ob du ihm geben kannst, was er braucht.

Nachdem er dich aber belügt, sehe ich kaum eine Rettung. Ich persönlich hätte den Anspruch an meinem Partner, dass er mit mir redet und wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten, oder uns trennen. Mit jemandem, der seine Partnerin betrügt und belügt dürfte ein ehrliches Gespräch aber kaum möglich sein.

In einem Film würde die Frau unter falschem Namen ihn auf einer Dating App anbaggern und mit ihm chatten und dann würde er darauf kommen, dass er mit der eigenen Frau eine Romanze hat und alle werden fröhlich und glücklich.

Im echten Leben - keine Ahnung. Wenn er das jahrelang tut und trotzdem bei Ihnen bleibt, dann ist das eine Art Spiel für ihn. Die anderen spielen Fußball oder Computerspiele, oder Poker.... Ich denke, ich würde wirklich nach ihm online suchen und mit ihm " spielen". Ob es machbar ist, weiss ich nicht. Er versteckt das Hobby sehr gut vor Ihnen. Sie wissen nicht, wer er online ist.

Oder Sie sagen ihm, dass Sie das interessant finden würden, mit Männern online zu flirten, so generell, nicht gerade Sie jetzt, nicht wenn er was dagegen hätte, und schauen, was er darauf sagt.

Dein Mann weiß genau, dass er es KANN, d.h. Dich für dumm verkaufen.

Sorry für die harten Worte. Aber wenn das schon jahrelang so geht und Du Dich immer wieder belügen lässt, obwohl Du es besser weißt, ja was soll man Dir da raten?

Der Kerl wäre bei mir läääääängst hochkant rausgeflogen! Der würde keinen Fuß mehr über meine Schwelle setzen. Nie wieder könnte ich dem irgendwas glauben. Er ist ein notorischen Lügner und Betrüger, und zwar nicht nur Dir gegenüber, sondern auch diesen anderen Frauen. Denn Isi und alle anderen wissen garantiert nichts davon, dass er verheiratet ist und eine kleine Tochter hat. Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich glaube nicht, dass er jemals damit aufhört. Und selbst wenn- macht das dann alles ungeschehen??

Alles Gute für Dich und Dein Kind!