Mein Druckpunkt von meiner Shimano XT wandert. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bremse auf jeden fall entlüften dann müßte es ok sein wichtig auch die Bremse nach undichtigkeiten prüfen sonst bringt das entlüften nicht.

Wichtig die passende Hydraulikflüssigkeit benutzen Mineralöl bitte nicht Dot flüssigkeit sonst Schrottest deine Bremse.

Grüße oktalink

Buntstift99
Beitragsersteller

Die Bremse habe ich schon entlüftet der druckpunkt wandert aber immernoch:-(

Versuche es mal mit entlüften der Bremse, wenn das Bike länger als eine Stunde auf dem Kopf gestanden hat solltes du die Bremse auf jeden Fall entlüften.Eine genaue Anleitungen findest du hier:http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/schrauber-special-2015-shimano-bremsen-entlueften/a22661.html

Buntstift99
Beitragsersteller

Oh danke ich habe das bike auf dem kopf gestellt und dran gebastelt ich werde sie entlüften

Wer hat die Bremse befüllt und eingestellt? Du? Es ist vermutlich Lift im System. Entlüfte deine Bremsen nochmal. Das sollte Abhilfe schaffen.