Mein Drucker druckt fast gar nicht mehr.
Hallo. Ich habe einen Kodak C310 und hatte bisher nur ein kleines Problem. Der Druckkopf war defekt und ich bekam aus Garantiegründen einen neuen. Nun hat das Gerät keine Garantie mehr, und nun macht er Macken beim Drucken. Vor kurzem habe ich was ausgedruckt und das war sehr verschwommen. Dann habe ich den Drucker sich neu kalibrieren lassen und die Düsen reinigen lassen. (Das Gerät hat beide Funktionen drin. Laut Anzeige, ist auch noch Tinte in der Patrone.. Ich weiß leider nicht an was es liegen soll. Laut der Kalibrierung hat nur die Farbe schwarz die Probleme. Blau, Gelb, Rot sind gut. Was muss ich nun machen? Ist es vllt nur die Patrone oder doch wieder der Druckkopf?
2 Antworten
Wenn die Düsen für Schwarz verstopft sind, musst Du die Düsenreinigung für Schwarz (ggf. Intensivreinigung) mehrmals wiederholen. Wenn der Ausdruck langsam besser wird, bist Du auf dem richtigen Weg. Wird es nach einigen Reinigungsvorgängen nicht besser, könnte es wieder am Druckkopf liegen.
Hatte das selbe problem. Entweder being dein drucker zu den tintenauffüll stationen die es schon überall gibt. Die kennen sich meisstens und helfen dir bestimmt. Oder schraube dein drucker ausernander und puste die kleinen schläuche durch.