Mein Devolo Dlan 500 funktioniert auf einmal nicht mehr. was tun?

1 Antwort

hab daraufhin den Repeater rausgezogen und nach 15 sek. wieder reingesteckt

das sind keine Repeater sondern dLAN-Adapter.......

normal sollten da ja drei Leds sein, die Power leuchtet und auch die "Haus"-Led leuchtet in verschiedenen Farben bzw. ist aus wenn keine Verbindung und dann gibt es noch die LAN/WLAN-Led

blinken kann die "Haus"-Led normal nicht, aber sieh einfach im Handbuch nach http://www.devolo.de/service/downloads/

du kannst die beiden Adapter auch zurücksetzen und neu einrichten, geht vermutlich schneller als den Fehler zu suchen

datfckingFanshe
Beitragsersteller

Bei mir sind in der Tat nur zwei Leuchten. Zurückgesetzt hab ich schon (kleinen Button unterhalb der Box 10 sek gedrückt). Könnte es vielleicht an dem Teil liegen, was an dem Router angeschlossen ist? Die Leuchte darauf blinkt auch in regelmäßigen Abständen

netzy  22.05.2016, 21:50
@datfckingFanshe

welche Modelle sind das denn jetzt die du da hast ?

und natürlich setzt man idealerweise gleich beide dLAN-Adapter zurück, wenn man die schon neu einrichtet