Devolo Dlan 500 SV Plus Instalieren?

2 Antworten

die "Devolo Dlan 500 AV Plus" kannst du NICHT als WLAN-Repeater nutzen, aus dem einfachen Grund, da diese kein WLAN "können" ;)

dies sind nur Adapter, die du per Kabel verbinden kannst.........

http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-500-avplus-powerline/

wenn du andere Adapter hast, dann siehe hier: http://www.devolo.de/service/downloads/

und auch als WLAN-Repeater kann man die wenigsten Modelle nutzen, falls du doch einen WLAN-Adapter hast, dann wird dieser ja per Kabel/über Stromleitung mit deinem Router verbunden und der Adapter stellt dir nur einen WLAN-AP zur Verfügung, den du nach deinen Wünschen am einfachsten mit der Software einrichten kannst

natürlich dann auch mit denselben "Daten" wie am WLAN-Router möglich, nur sollte man dabei einen anderen WLAN-Kanal einstellen, damit sich die beiden eventuell nicht gegenseitig stören, einfach testen

Das sollte nicht das Problem sein. Dazu musst du nur die beiden Adapter koppeln und dann die WLAN-Einstellungen abändern. Es gibt auch die Möglichkeit dies automatisch per WPS zu tun, da ich die Adapter aber gerade nicht hier habe kann ich dir das schlecht erklären.

Daher solltest du dir z.B. auf dem Handy die App Fing herunterladen, damit du die IP-Adresse des Adapters herausfindest. Dieser hat einen Webserver über welchen man den konfigurieren kann. Diese gibst du dann einfach in deinen Browser ein. Hier die Links für Google Play und den AppStore:

https://www.fingbox.com/download

Nachdem du die IP hast und sie im Browser geöffnet hast solltest du dort die WLAN-Einstellungen abändern können. Dort dann einfach den selben Namen wie dein Haupt-WLAN verwenden und auch den selben Schlüssel. So sollte an WLAN-Clients nur noch ein WLAN erscheinen. Einmal den Schlüssel eingegeben wird automatisch zwischen den WLAN-AccessPoints gewechselt.