Devolo dLAN Adapter wird nicht erkannt

1 Antwort

klingt nach netzproblemen...

was hat sich denn geändert?

neue geräte wie Energiesparlampen, Induktionsherd, leuchten mit dimmern, neue elektronische spielzeuege in der nähe des routers etc...

steckt der DLAN Adapter am Router direkt in einer fest installiren Steckdose? oder in einer mehffachsteckerleiste

hast du ihn mal versucht um 180° verdreht in die Dose zu stecken?

das wären jetzt so die ersten dinge die mir spontan zu dem thema einfallen. dennoch bin ich, auch wenn es bei dir gut funzt, nach wie vor der meinung, dass nichts über ein gescheites fest verkabeltes netzwerk geht..

lg, Anna

MongoMan13
Beitragsersteller

Eigentlich hat sich garnichts geändert, deswegen bin ich ja so verwundert...

Ne der Adapter hat eine fest installierte.

Werd ich versuchen!

Ja, aber was soll man machen, wenn keine Leitungen dafür liegen? Extra welche legen? ;) Ne das lohnt sich nicht....

Peppie85  26.12.2013, 19:13
@MongoMan13

das denken viele, aber ich finde es lohnt sich wohl.

für die 50 bis 70 € die das Set kostet, bekommt man problemlos 30 Meter Kat7 Kabel, 2 Netzwerkdosen und 10 Stangen Kabelkanal... es ist halt eben ein wenig arbeit, die kabel zu legen...

lg, Anna

MongoMan13
Beitragsersteller
@Peppie85

Ja schon klar, aber das beantwortet trz nicht meine Frage^^.