Mein deutschland ticket wird zum 31.07 gekündigt weil ich es 2 Monate nicht zahlen konnte, mein Freund meinte das er es über nimmt, geht das?

2 Antworten

Einfach so "übernehmen" geht nicht, weil sich der Vertragspartner ändert.

Eine Neubestellung mit deinem Freund als Besteller (und Zahler) und dir als Ticketinhaber sollte aber möglich sein.

nusvibe
Beitragsersteller

Wie lange würde es denn dauern bis das Ticket wieder aktiv ist

Rolf42  26.07.2024, 08:34
@nusvibe

Das hängt davon ab, bei welchem Anbieter das Ticket bestellt wird, im günstigsten Fall ist das eine Sache von wenigen Minuten.

Ich kann aber nicht sagen, bei welchen Anbietern bzw. mit welchen Apps eine Bestellung mit getrennter Angabe von Besteller und Nutzer problemlos funktioniert.

Gekündigt ist es schon. Müsstest also wenn dann neu bestellen.

nusvibe
Beitragsersteller

Ich hatte es online auf meinem Handy