Deutschland Ticket?

Wolklentraume14  01.07.2024, 00:34

Worüber machst du dein Ticket?

Lina023
Beitragsersteller

Deutsche bahn app

2 Antworten

Weil du minderjährig bist, kannst du das Ticket nicht selbst bestellen, und die Bestellung für eine andere Person über eine App ist oft problematisch.

Ich würde hier raten, das Ticket ganz klassisch mit einem Bestellschein bei einem lokalen Verkehrsunternehmen zu bestellen, von dem man es dann als Chipkarte bekommt. Da kann man dann normalerweise auch getrennt den Besteller (der das Ticket auch bezahlt) und den tatsächlichen Ticketinhaber angeben, so dass das auch bei Tickets für Minderjährige keine Schwierigkeiten gibt.

Leider geht das noch nicht überall, aber wenn du verrätst aus welcher Stadt oder Region du kommst, kann ich gerne nachschauen, welche Anbieter da infrage kommen.

Es gibt unterschiedliche Personalien, irgendwann muss man auch den Namen der Reisenden Person eintragen und da kommst du dann ins Spiel. Du musst dich allerdings ausweisen können also einen Personalausweis muss man glaube ich mindestens haben.

Ich würde das mit dem deutschlandticket eher über die Schule machen. Da bekommst du das Ticket meistens aufgebucht auf die Monatskarte.