Mein Computer wurde von der Polizei gesperrt?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der sogenannte BKA-Trojaner, nichts bezahlen, sondern sich eine Antivirus-Bootdisk herunterladen, mit der das Virus entfernt werden kann.

Das ist nicht von der Polizei. Das ist ein Virus. Wenn es die alte Version ist,dann musst du den PC nur über den Ein-/Ausschaltknopf herunterfahren, ihn dnan wieder einschalten und dann hast du die Wahl zwischen mehreren Modi. Dort wählst du dann den abgesicherten Modus. Wenn der PC hochgefahren ist gehst du auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Setze das System auf einen Zeitpunkt zurück,an dem der Virus noch nicht vorhanden war.

ALSO:

Nach zwei Tagen habe ich meinen Computer hochgefahren, und siehe da: "tata"

"AntiVir: Auf ihrem Computer wurden schädliche Software gefunden die böswillige Absichten enthalten könnten. Wählen sie eine Aktion die ausgeführt werden soll:

ENTFERNEN IGNORIEREN ABBRUCH"

Und jetzt ist der Virus tot OHNE den Computer neu aufzusetzen, was nicht immer die besste Idee ist. Ich würde meinen Computer auch nicht wieder zurücksetzen sondern schon eher die Polizei anrufen, was ich auch gemacht habe, und Anzeige erstatten.. Wenn es ganz hart kommt und ich kein gehscheites "AntiVir" hätte, wäre jetzt mein Computer am ... und müsste doch tatsächlich die Pro´s von der Polizei herbitten.. :D

Etwas verspätete Grüße:

Simon

ist ein Virus. such am besten mal nach "Bundespolizei Virus entfernen" aif Youtube oder Google. Da gibts einige anleitungen wie dh den Virus ohne Datenverlust entfernen kannst.

Formatier einfach deine Festplatte und spiel dein Betriebssystem neu ein.

Das ist die beste und sicherste Lösung

jamguy  28.07.2012, 21:54

Nee das is nicht die beste Lösung!Zumindest nicht wenn man keine Daten verlieren will?Und die Polizei interessiert es 0 ob Jemand Pornos glotzt solange das keine Minderjaährigen sind.