Wieso wurde mein Laptop gesperrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise haben Sie den Laptop bei der letzten Benutzung nicht vollständig heruntergefahren, sondern in den Standby-Modus, Ruhezustand oder Hibernate versetzt. Wenn das Gerät anschließend "eingeschaltet" wird, wird standardmäßig das Passwort abgefragt (kann in den Energieoptionen umgestellt werden) und deshalb steht unter dem Benutzernamen "gesperrt". Dass der Desktop anschließend nicht angezeigt werden konnte, kann unterschiedliche Gründe haben.

Hast du Windows 8.1 Legal installiert ?!

Salio
Beitragsersteller

jap. Ich hatte ja eigentlich windows 8 und dann kam halt die meldung, dass windows 8.1 jetzt zur verfügung steht und ich das akualisieren sollte