Mein Computer piept dauerhaft. Was ist das Problem?

5 Antworten

vielleicht ist dein BIOS beschädigt. in dem fall empfehle ich dir ein neues mainboard zu kaufen. oder deinen BIOS chip ausbauen und ihn zu einem fachmann bringen. aber ich empfehle dir: kauf dir lieber ein neues mainboard. ist kostengünstiger.

ist die frage, wie oft er piept... sind das immer wiederkehrende piepser? also 2, 3, 4, dann pause und dann wieder? oder dauernd? kannst in google ja mal suchen, da fand ich einst ein protokoll für die piepser, wo auch stand, was welche abfolge zu bedeuten hat. aber der tip mit grafikkarte bzw ram ist gut. ist ja auch mit das erste, was abgefragt wird.... und der bildschirm bleibt auch dunkel... also nicht alles wegwerfen, sonder gezielt austauschen. hast noch ein paar alte ram rumliegen? alte grafikkarte? mal systematisch tauschen, schauen, ob der fehler weggeht.... viel erfolg!

Vergessen zu schreiben der computer fährt natürlich auch nicht richtig hoch,der bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz!!!

Grafikkarte oder RAM sind ausgestiegen

Bei meinem war's die Grafikkarte.