Computer drückt Entertaste durchgängig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Kiste startete vor kurzem mit automatischem BIOS, weil sich ein Salzkrümel zwischen die F1 + F2 Taste "verirrt" hatte, wodurch die F2 Taste nicht mehr ganz hoch kam.....

Wenn die Tastatur im BIOS funzt, liegt es offensichtlich nicht an der Tastatur, denn wenn die einen Schuß hat, fällt ein ganzes Tastenfeld aus und nicht nur eine Taste.

Hast Du evtl. Macros auf der Tastatur oder Maus gespeichert, welche die Eingabe-Taste beinhalten? Dauerfeuer auf´m Gamepad eingestellt?

Olli525
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für den Denkanstoß. Darüber hatte ich zunächst auch nachgedacht und versucht den Fehler so zu finden, nur eben lediglich bei meiner Tastatur. Dass ich Dödel auch Makros auf der Maus habe habe ich natürlich nicht beachtet.

Wie jedoch die Eingabe auf mein Mausrad kam bleibt mir ein Rätsel. :D

Versuchs mal mit einem anderen keyboard und schau ob das Problem noch da ist.

Noch ein Gedanke, vielleicht hast du ein Bluetooth Geraet in der Schublade unter dem Computer, oder eine schnurlose Maus, die aus Versehen gedrueckt werden und die Enter Taste zum laufen bringen?...

Olli525
Beitragsersteller

War beides nicht.

Würde mal ne andere Tastatur ausprobieren. Vielleicht hat sich was verklemmt oder sonst ein Hardwaredefekt.

muss ja eigentlich an der tastertur liegen.....