mein chinchilla ist nass (zwar nur leicht) was kann und soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Das sandbad reicht da in der regel. Dadurch werden sie sehr schnell wieder trocken. Aufpassen dass keine zugluft an den kleinen kommt.

Mit Chinchillas habe ich leider noch keine Erfahrung, ich kann aber von Hunden, Katzen und Frettchen berichten ;-)

Wichtig ist das der Raum in dem sie leben nicht zu kalt ist und das sie keine Zugluft abbekommen. Solange du das beachtest trocknet dein kleiner Mann auch von selbst =)

Ist es denn sehr viel? Bitte pass das nächste mal etwas mehr auf, ein paar Tropfen machen jetzt nichts. Behalte ihn jedoch gut im Auge und bei Erkältungssympthome sofort einen Tierarzt aufsuchen.

Gib den Pelz in die Reinigung!

BeatsAgain
Beitragsersteller

"entschuldigung, reinigen sie pelz auch wenn das tier noch dran ist?" kopfkino :D