Kühlschrank in Badezimmer stellen?

5 Antworten

Hallo....Ich würde es bleiben lassen....

Grund hast Du ja schon selber angegeben...Das wird dem

KS nicht lange gut tun ...Die Feuchtigkeit und die Wärme.

Sicherheit -- Das Kondenswasser sammelt sich ja überall-

auch bei/in der Elektrik /Motor...Gefahr evtl, Stromschlag

oder sonstwas.Rosten tut der KS im Bad auch schneller.

pw

Die badezimmrtür ist immer offen ich habe eine kleine Wohnung da ist wohnsclafzimmer mit küche integriert

Hast du keine andere Möglichkeit (Küche, Flur, Keller....) im Badezimmer ist es zu warm, da verbraucht der Kühlschrank natürlich unnötig viel Energie - aber wenn es nicht anders geht? möglich wäre es schon, sofern er kein Wasser abbekommt....

Da spricht nichts dagegen, nur solltest du ihn möglichst nicht öffnen, so lange die Luft im Bad mit Wasserdampf geschwängert ist, sonst bildet sich viel Kondenswasser.