Kühlschrank in Badezimmer stellen?
Hallo,
ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung, habe also ein größeres Zimmer in dem die Küche und das Schlafzimmer in einem ist. Der Kühlschrank befindet sich daher im selben Raum, in dem ich schlafe. Leider wird der Kühlschrank zeitweise sehr laut, daher möchte ich den Kühlschrank in das Badezimmer packen, damit ich ihn nicht mehr hören muss. Er passt definitiv rein und wird beim Duschen auch nicht nass gemacht. Jedoch entsteht aufgrund der Hitze natürlich Wasserdampf und es ist schon sehr eng.
Jetzt die Frage: Ist es in Ordnung, wenn man ihn da rein gestellt? Oder gibt es technische oder gar Sicherheitsbedenken?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße Jermo.
5 Antworten
Die badezimmrtür ist immer offen ich habe eine kleine Wohnung da ist wohnsclafzimmer mit küche integriert
Hallo....Ich würde es bleiben lassen....
Grund hast Du ja schon selber angegeben...Das wird dem
KS nicht lange gut tun ...Die Feuchtigkeit und die Wärme.
Sicherheit -- Das Kondenswasser sammelt sich ja überall-
auch bei/in der Elektrik /Motor...Gefahr evtl, Stromschlag
oder sonstwas.Rosten tut der KS im Bad auch schneller.
pw
Nein, kannst du reinstellen!
Hast du keine andere Möglichkeit (Küche, Flur, Keller....) im Badezimmer ist es zu warm, da verbraucht der Kühlschrank natürlich unnötig viel Energie - aber wenn es nicht anders geht? möglich wäre es schon, sofern er kein Wasser abbekommt....
Da spricht nichts dagegen, nur solltest du ihn möglichst nicht öffnen, so lange die Luft im Bad mit Wasserdampf geschwängert ist, sonst bildet sich viel Kondenswasser.