mein chihuahua macht immer noch in die wohnung.

7 Antworten

Hast du beim Tierarzt abklären lassen, ob er organische Probleme hat? Wenn nicht, dann hole das nach. An Feiertagen hat eigentlich fast jede Tierklinik 24h Notdienst und eine Tierambulanz hat sowieso rund um die Uhr offen. Wendet euch bitte dahin.

ES KANN SEIN DAS DEIN HUND EINE BLASENENTZÜNDUNG HAT ODER ER IST UN ZU FRIEDEN VERSUCHE MAL MIT DEINEM HUND ZU FESTEN ZEITEN GASSIE ZU GEHEN UND MIT IHM JEDESMAL MINDESTENS 45 MINUTEN ZU LAUFEN MORGENS MITTAGS ABENDS UND LASE NACH SEINER BLASE SCHAUEN BEIM TIERARZT:

Hallo vikadefejz,

das kann mehrere Ursachen haben.

Hat dein Hund denn eine Toieltte im Haus zur Verfügung? Wenn ja könntest du Kot von ihm auf diese Toiklette legen, sodass er das sieht. Vielleicht erkennt er dann, daser dort sein geschäft verrichten soll.

Möglich wäre es auch, das er eine akute Blasenschwäche bzw. eine Blasenentzündung hat. Deswegen würde ich dir raten, mit ihm mal zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen, das könne auch Krankheitsanzeichen sein.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und Viel Glück mit deinem Vierbeiner,

LG Annika :-)

Ghost07  27.12.2013, 11:30

@AnNika7:

Ein Hund hat sein Klo draußen und nicht im Haus. Selbst meine Hunde haben ihre Klos Draußen und nicht im Haus. Ich finde nur Katzen gehören aufs Klo ins Haus aber KEIN Hund.

Also Rate ich auch dir ab deinem Hund ein Klo ins Haus zu stellen, denn das hilft gar nichts.

Sesshomarux33  25.12.2013, 13:22

Ein Hund hat seine Toilette draussen und nicht im Haus.

AnNika7  25.12.2013, 13:33
@Sesshomarux33

Es gibt viele Hunde die Ihre Toilette im Haus haben. Meiner wird diese auch dort haben.

Sesshomarux33  25.12.2013, 14:21
@AnNika7

Sorry, aber ich finde solche Menschen brauchen keinen Hund und haben sich wirklich nicht ausreichend informiert. Kein Hund sollte eine Toilette im Haus haben, sondern draussen!

Das ist jetzt ein schlechter Scherz von dir? Sowas hätte ich von dir am aller wenigsten erwartet.

karinnox  25.12.2013, 14:52
@Sesshomarux33

tja anscheinend hat es sich immer noch nicht rumgesprochen,.... KATZE-KATZENKLO;

HUND--GASSI GEHEN: traurig

AnNika7  25.12.2013, 17:10
@Sesshomarux33

Ich wüsste mal gerne was mit dir los ist....

Ständig aber wirklich ständig bist du nur am rummeckern und mich am Verbessern. Langsam geht mir das echt auf die Nerven...

Natürlich sollte man mit dem Hund Gassi gehen, aber sie können auch eine Toilette im Haus haben! Von dir hätte ich das auch am aller wenigsten erwartet, das du so mit deiner Verbesserei neven kannst.

Tut mir leid - aber es ist so!

Sesshomarux33  25.12.2013, 19:16
@AnNika7

Ich möchte keinen sinnfrei verbessern, sondern für das Wohl der Tiere sorgen und zu einem Hundeklo zu raten kann doch nicht dein Ernst sein.

Wie soll der Hund lernen, dass draussen sein Klo ist?

Wie willst du erkennen können, ob er ein organisches Problem hat, wenn er sowieso ins Haus machen kann?

Ich bin nicht dabei dich irgendwie auf dem Kicker zu haben, aber leider ist das nicht im Sinne eines Hundes und ich verbessere nur die die unfundierten Rat geben. Das habe ich immer so getan und bis jetzt hat sich nichts geändert, also ist mit mir auch nichts los. Du bist es nur nicht gewohnt von mir "verbssert" zu werden, weil ich bis jetzt deine Ratschläge zu Tieren vor allem Kaninchen z.B ganz gut fand. Nur kann ich dem jetzt nicht zustimmen und das wüsstest du auch, wenn du dich nochmal ein bisschen mit dem Thema Hund auseinandersetzt.

Ist nicht böse gemeint.

AnNika7  26.12.2013, 09:55
@Sesshomarux33

@ Sesshomarux33:

Würde ich dir bei bestimmten Themengebieten auch empfehlen.

Meinst du, das das was sie mit die machen, nicht irgend wie das Gleiche ist, was du mit mir machst?

Denk mal drüber nach....

Sesshomarux33  26.12.2013, 12:11
@AnNika7

Würde ich dir bei bestimmten Themengebieten auch empfehlen.

Aha. Und im welchen?

Ich mache das was ich immer tu. Ich wüsste nich darüber nach zu denken oder "nur", weil du es bist dich nicht auf was aufmerksam zu machen. Wenn du bei einer weiteren Frage zum Hundeklo rätst, dann wirst du angegriffen das kann ich dir versprechen. Darauf wird sehr feinseelig reagiert. Ich wollte dich in erster Linie davor bewahren, dann ist es zweitens falsch einen Hund ans Katzenklo zu gewöhnen und es ist dem Hund gegenüber auch nicht fair. Ich habe nichts Böses im Sinn dir das zu sagen.

AnNika7  26.12.2013, 12:14
@Sesshomarux33

Ich denke das weißt du selber ganz genau.

Ich bereue das schon, mit dir mal geschrieben zu haben. Mmh. Vielleicht bist du auch sauer, weil ich längere Zeit nicht zurück geschrieben habe?

Ich meine das auch nicht böse - aber diese Aussage:

Wenn du bei einer weiteren Frage zum Hundeklo rätst, dann wirst du angegriffen das kann ich dir versprechen

Naja...ich sage dazu nichts mehr :-D

Sesshomarux33  26.12.2013, 13:14
@AnNika7

Nein weiß ich nicht. Sonst würde ich nicht fragen. Vielleicht magst du erläutern?

Nein ich bin nicht sauer, sondern möchte verhindern, dass Tiere leiden. >.< Du weißt, dass das Aufräumen meiner FS-Liste mit niemanden was persönlich zu tun hat, das sage ich jedem einzelnen der mir anbietet und das habe ich dir genau so gesagt Annika.

Das war jetzt aber keine Drohung, sondern eine Art Schutzfaktor du bist nicht die erste die zu einem Hundeklo rät und wirst bestimmt auch nicht die letzte sein. Ich wollte dich ja nur warnen, dass das bei den Hundeexperten hier nicht gut ankommt... :-/

Ghost07  27.12.2013, 11:31
@AnNika7

Soryy aber bei Sesshomaurx33 muss ich es auch zu geben.

Hey, es kann sein das dei Hund eine Blasenentzündung hat. Geh damit einfach mal zum TA und lass ihn untersuchen. Und ein Hundeklo im Haus würde ich dir eher abraten. ;)

Weil wenn dein Hund zuvor nicht ins Haus gemacht hat und jetzt schon, dann kann es voraussichtlich eine Blasenentzündung sein.

Ich hiffe ich konnte dir Helfen ;)

Eine blasenentzündung kann es nicht sein, da wir in grad erst haben durch checken lassen und er 1-2 mal am tag eine große Pfütze an der selben stelle bzw unmittelbarer Nähe der stelle hinterlässt. Die jedesmal gründlich gesäubert wird