Hilfe mein Chihuahua ist plötzlich nicht mehr Stubenrein!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als das bei unserem damals 4-jährigen Hund passiert ist, dachten wir auch erst "was ist da jetzt los". Wir dachten er gewöhnt sich vielleicht dran das in der Wohnung zu machen, wir waren nicht streng genug und wwi... Am Ende bin ich mit ihm zum Tierarzt und er hat sich herausgestellt dass er eine furtbar schlimmer Blasenentzündung hatte. Also ich würde zur Sicherheit ertsmal checken, ob da alles in Ordnung ist... Alles Gute :)

Ich würde es auch auf jeden Fall beim Tierarzt untersuchen lassen. Tippe auf Blasenentzündung, aber Ferndiagnose ist immer schlecht. Den Hund zu bestrafen, wenn er eigentlich nichts dafür kann ist schrecklich. Falls sie gesund ist, solltest du mal überlegen, ob sich irgendwas verändert hat. z.B. andere Gassizeiten oder hast du weniger Zeit für sie. Auch Stress kann der Auslöser sein. Beobachte mal genau, wann sie es macht.

Vielleicht solltest Du mal einen Tierarzt konsultieren. Könnte ja sein, das mit ihr etwas nicht in Ordnung ist!

Das hört sich wirklich nach Blasenentzündung an. Das erklärt zumindest, dass sie nur auf eine Stelle macht.