Mein Chef zahlt Schuhe nicht, was tun?

malteabc  22.08.2024, 15:51

Hast du das schriftlich?

Buddie1992
Beitragsersteller

Nein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn dein Chef nicht zahlt, mach das:

  1. Forderung schreiben: Schick ihm eine schriftliche Aufforderung zur Zahlung der 50 € und setz eine Frist.
  2. Arbeitsgericht: Wenn er nicht zahlt, geh zum Arbeitsgericht und reich eine Klage ein.
  3. Rechtsberatung: Hol dir ggf. Rat von einem Anwalt oder einer Verbraucherzentrale.

Agamemnon712  23.08.2024, 12:52

Fraglich, ob sich der Aufwand in diesem Fall lohnt :)

Buddie1992
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Werde nun ein schreiben aufsetzen. LG

Wenn du seine Zusage schriftlich hast, kannst du dir den Aufwand antun und vors Gericht ziehen. Ansonsten stecke deinen Ärger ein, weil er zwecklos ist.

Buddie1992
Beitragsersteller

Soweit ich weiß sind auch mündliche Abmachung geltend sowie auch schriftliche!

Altersweise  22.08.2024, 21:59
@Buddie1992

Sie lassen sich im Streitfall halt nur schwer beweisen.

Wer schreibt, der bleibt.

Da du es nicht beweisen kannst, musst du die 50€ wohl abschreiben.