Mein Bruder ist so aggressiv und meine Mutter versteht mich nicht

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo also ich hatte das gleiche problem wie du nur das mein bruder auch meine mutter geschlagen hatt aber das wahr erst so schlimm geworden wo er drogen genommen hatt er wollte mich anzünden er war auch schon mal in heim aber das brachte nichts ich denke mal du musst endweder ausziehen oder halt du musst es dir gefallen lassen so we ich darmals unser jugendamt hatt auch nichts gemacht dagegen ich glaube echt das mann dir nicht gut helfen kann aber wenn du das für richtig hälst und dein herz dir sagt ich kan nicht mehr dann solltest du überlegen ob du zu dein vater ziehst ich denk deine mama wird das überstehen du kannst sie ja noch besuchen sag es ihr sprech mit ihr und ich denke sie wird es dann verstehen ;-) gruß steffi

Mimi1990
Beitragsersteller

danke für deine antort

Du bist 18 und damit volljährig. Du bist weder für das Verhalten Deines Bruders, noch für das Wohlergehen Deiner Mutter verantwortlich. Deine Mutter ist "der Chef" in Sachen Kindererziehung, wenn das Verhalten Deines Burders sie stört, wird sie schon darauf reagieren. Du solltest an Dich und Deine Zukunft denken. Gehst Du noch zur Schule?

Mimi1990
Beitragsersteller

danke für die antwort. nein, ich gehe nicht mehr zur schule, ich mach ein vorpraktikum

In dem Fall ist zurückschlagen erlaubt bzw. sogar notwendig. Stell dich nicht als Opfer hin. Deine Mutter scheint keine autoritäre Persönlichkeit (ist nicht beleidigend gemeint) zu haben und das nutzen manchmal Kinder aus.

doris11  05.03.2009, 11:01

Gewalt mit Gewalt regeln das kann in so einem Fall ganz schön ausarten,....vor allem wenn dem Bruder alles wurscht ist,....was ist das für eine Mutter der alles egal ist...sorry...

Wenn Deine Mutter übers Wochenende nicht da ist, warum kauft sie nicht vorher ein und kocht vor, wenn sie schon weiß, dass Du am Wochenende arbeiten mußt?
Dann bräuchtet Ihr beiden Euer Essen nur warm zu machen und zwar jeder für sich, dann gibt es keine Reibereien. Und wenn Dein Bruder sogar dafür zu faul ist, hat er eben Pech gehabt.
Du schreibst, dass Deine Mutter alles abkriegt, wenn Du zu Deinem Vater ziehst.... also muss sie wissen, was abgeht. Sprich mit ihr und dann zieh zu Deinem Vater. Du bist alt genug um solche Entscheidungen zu treffen.

In so einem Fall sag ich immer: Jeder ist sich selbst erstmal der Nächste. Wenn du wegziehen möchtest, solltest du das tun. Wenn deine Mutter mit deinem Bruder nicht klar kommt, sollte sie sich Hilfe holen. Wenn er dich schlägt, hol die Polizei, Blutsverwandschaft schützt vor Strafe nicht und manchen tut ein Schuss vor den Bug ganz gut.