Mein Bruder ist für ca. 2 Stunden einfach umgefallen und war bewusstlos?Woran kann sowas liegen?

10 Antworten

Ich schätze mal das irgendwas mit dem Kreislauf ist/war!
Kollaps??
Wenn ja, sollte er mehr sport treiben!

es muss sofort ein EEG gemacht werden es ist bestimmt etwas mit dem menschlichen gehirn

Idontknow111
Beitragsersteller

und was z.B. vielleicht?

oemai  11.01.2013, 14:47
@Idontknow111

vielleicht wurde das menschliche gehrin deines bruders kurzfristig mit blut unterversorgt vielleicht wurde das blut deines bruder unter oder überzuckert es könnte sein dass dein bruder zuviel sauerstoff eigeatmet hat

oemai  11.01.2013, 15:11
@Idontknow111

könnte sein solltest du per eeg abprüfen lassen und diese informationen solltet ihr an den nötigen facharzt weiterleten viel glück

EEG, CT und soetwas muß sofort gemacht werden, nicht nur ein Blutblild. Er kann einen Schlaganfall gehabt haben, er kann ein Anorisma haben, er kann epileptisch gewesen sein etc...auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!!!!!

Idontknow111
Beitragsersteller

Schlaganfall mit 14?

user1628  11.01.2013, 15:05
@Idontknow111

Ja, ich glaube der jüngste bekannte Fall war mit 4 Jahren...das ist zwar nun kein Standard, aber man sollte alles ausschließen, zumal Du ja auch sagt, es fällt ihm schwer zu gehen...also hat er ja neurologische Ausfälle.

vlt hat er zu wenig gegessen oder nichts getrunken? ihr solltet das jetzt am besten beobachten,falls das nochmal vorkommt,geht SOFORT zum arzt!!! es könnte auch was mit dem hirn zutun haben!

aber wenns weiterhin nicht vorkommt,braucht ihr euch keine sorgen machen.er brauch mehr schlaf und essen und trinken

Zitat von http://www.medtronic.de/erkrankungen/synkopen/index.htm

Was geschieht bei einer Ohnmacht?

"Ein Ohnmachtsanfall oder eine Synkope bezeichnet einen plötzlichen Verlust des Bewusstseins. Zu einer Ohnmacht kommt es, wenn der Blutdruck abfällt und das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Mitunter kommt es dabei zu einem Krampf. Ein Ohnmachtsanfall kann daher auch mit einem Krampfanfall verwechselt werden." Also ich könnte mir vorstellen, dass sein Zimmer unbelüftet war und es ihm dann durch die stickige Luft schwindelich wurde und er daraufhin in Ohnmacht viel. Vielleicht wurde, dass auch noch mit einer generellen Übelkeit von deinem Bruder verstärkt. Aber naja richtig ganau kann man das nie sagen, vorallem als nicht Arzt so wie ich. :/