Mein Bruder duscht immer eine Stunde. Wie kann ich ihn davon abbringen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unvernünftiges Duschen kann zum absolut grössten Energiefresser im Haushalt werden. Vermutlich braucht's weniger Wasser, wenn er sich ein Bad einlässt, da kann er dann so lange liegen, wie er will.

Nein, aber sowas ist ja völlig krank. Da hilft nur radikal das Wasser abdrehen (falls das in der Wohnun möglich ist).
Er soll doch in die öff. Badeanstalt, dort kann man für ein paar Euro auch den ganzen Tag duschen...

Ich würde sein Duschen mit negativen Erlebnissen in Verbindung bringen:

  • Platz mit lautem Getöse ins Badezimmer, oder wenn er sich einschliesst, mach an der Tür Lärm, der ihm den Spass verdirbt.
  • Nimm einen Eimer mit kaltem Wasser und überrasche ihn damit.
  • Dreh die Sicherung raus, so dass er im Finstern steht

also nichts für ungut süße, aber warum musst du dich drum kümmern? normalerweise ist das doch sache der eltern.

aber wenn du dich drum kümmern willst, oder irgendwie musst, dann wäre z.B. das herausdrehen der sicherungen für den boiler eine möglichkeit.

aber mal ganz unter uns. irgendwas stimmt doch da nicht. über eine stunde duschen, jeden tag. das kommt schon relativ nahe an eine zwangsstörung heran. ihr solltet euch dies bezüglich mal beraten lassen.

lg, Anna

Die Sicherung(en) vom Boiler abschalten und abschließen. Mit kaltem Wasser macht es weniger Spaß und ist nicht so teuer.

Wie alt ist dein Bruder? Wenn er noch Taschengeld bekommt, einfach das für ihn streichen und für die Stromrechnung beisteuern. Oder androhen irgendwas von ihm zu verkaufen, damit ihm auch klar wird, dass das warme Wasser irgendwie bezahlt werden muss.

Warmwasser abdrehen. Oder einfach das ganze Wasser abdrehen...