mein bildschirm ist quadratisch! nicht komplett ausgefüllt!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist bei mir auch manchmal so, ich klappe den Pc dann einfach wieder zu und warte kurz meistens ist er danach wieder normal

Dann dreh den mal wieder zu, vielleicht hilft es!

Wenn Du aber damit meinst, dass Du den heute eingeschaltet hast und der Bildschirm jetzt nicht mehr so aussieht wie er soll, dann musst Du die korrekte Auflösung einstellen. Hier wurde offensichtlich aus irgend einem Grund eine 4:3 Auflösung eingestellt wärend das Display 16:9 o.ä. ist.

Welche Auflösung Du für die beste Bildqualität einstellen musst hängt vom Bildschirm ab, welchen Du hast verschweigst Du uns aber.

Und wie man die Auflösung einstellt hängt vom Betriuebssystem ab was Du uns ebenfalls verschweigst.

CanadaFreak
Beitragsersteller

Betriebssystem: Acer, 64Bit, x64

Bildschirm: 15 Zoll

reicht das oder musst du noch was wissen?

Commodore64  08.04.2013, 16:50
@CanadaFreak

Das Betriebssytem müsste ich wissen und welche Marke/Modell der Bildschirm ist (Falls Laptop, Marke/Modell des Laptops).

Acer ist KEIN Betriebssystem! Windows 95, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 sind Betriebssyteme.

Und wie groß der Bildschirm ist ist auch völlig egal, man muß die physikalische AUflösung wissen oder Marke/Modell um die rauszufinden.