Nachkommastellen bei Quadrat Zahlen?

2 Antworten

Die Angabe von "Nach-Komma-Stellen" ist immer sehr fragwürdig.Es zählen NUR die geltenden Ziffern - also 10er-Potenz-Schreibweise nutzen.

Das hängt davon ab, wie hoch die Genauigkeit der gesuchten Größe sein soll und womit sie verglichen wird.

Beim Bemessen beispielsweise eines Fußballfeldes reichen Quadratmeter ohne Nachkommastellen, für einen Wohnraum oder die Grundfläche eines Hauses sind zwei sinnvoll.