Mein bester Kumpel macht nichts mehr mit mir.

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dir einen neuen besten Freund zu suchen. Es ist ganz typisch und auch normal, dass Freunde aus Kindertagen sich zeitweise auseinanderleben, auch und gerade in der Pubertät.

Lauf ihm nicht hinterher, klammere dich nicht an ihm fest, sondern suche jemand anderes, mit dem du dich besser verstehst.

Vielleicht nähert ich euch in ein oder zwei Jahren wieder an und werdet wieder beste Freunde, im Moment ist er von deiner Seite aus offenbar nicht mehr dein bester Freund. Versuche, nicht allzu traurig zu sein, sowas passiert wirklich ganz häufig!

Wenn du willst kannst du ihn ja mal darauf ansprechen und sagen, dass du es schade findest, dass ihr nur noch so selten was miteinander macht, du würdest wieder gerne mehr mit ihm machen. Dann siehst du schon, was er antwortet!

Die anderen in der Klasse sind halt interessanter geworden für ihn als du. Dich kennt er von klein auf, Du musst ihm seine Entscheidung schon selber überlassen.

Man entwickelt sich eben weiter und manche Freundschaft kühlt ab oder zerbricht. Auch du wirst neue Freunde oder Freundinnen finden. Steh nicht als Unbekannter daneben, nimm einfach ganz locker teil, sie werden dich nicht gleich wegschicken, solange du dich nicht aufdrängelst.

Tja, es ist nichts außergewöhnliches das man sich im Leben unterschiedlich entwickelt. Wahrscheinlich habt ihr einen Unterschiedlichen Geschmack und Hobbys.

Du könntest dir überlegen was euch früher verbunden hat und es wieder aufleben lassen.

Wolf112233
Beitragsersteller

nein wir haben eigentlich die gleichen interessen und hobbys darumm wahren wir warscheinlich auch solange beste freunde.

Oarco  22.07.2014, 20:19
@Wolf112233

Anscheinend gab es trotzdem eine große Veränderung.