Der erste Schultag an einer neuen Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für den ersten Schultag

  • Lerne die neue Schule schon vor dem ersten Schultag kennen. ...
  • Sei pünktlich! ...
  • Neue Schüler werden häufig gebeten sich vorzustellen. ...
  • Offen auf andere zuzugehen ist wichtig, um Kontakte zu knüpfen. ...
  • Nimm dir Zeit und stelle keine zu hohen Erwartungen an den ersten Schultag.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komme an, stell dich vor und beteilige dich an Gesprächen. Mit etwas Menschenkenntnis merkst du bald, mit wem die zwischenmenschliche Chemie stimmt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte neulich erst selber meinen ersten Schultag und kannte niemanden. Mittlerweile habe ich schon Freunde. Sei am Anfang eher zurückhaltend und rede immer nur ein bisschen mit den anderen. Am nächsten Tag redest du dann schon immer mehr und versuchst kontakte zu knüpfen.

Beobachten wie sich andere verhalten, nicht aufdringlich sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren

Hi😊das ist der erste Tag,eine Woche...bleib cool, gelassen..das wird schon...sei nicht zu schüchtern und geb dich nicht hervor,dein Charakter...zeigt es und du wirst garantiert.. akzeptiert und lernst einige kennen, viel Glück 🌹💫

lars458  09.09.2021, 20:39

Danke dir🌹