Mein bester freund stirbt vielleicht?

3 Antworten

Hallo ,

tut mir leid das zu hören für ihn und auch für dich. Schenke ihm einfach Zeit und macht schöne Sachen zusammen die möglich sind für ihn. Wenn du traurig bist mal rede mit Deinen Eltern oder einer vertrauten Person darüber. Mache aber auch mal Sachen für dich die dir Spaß machen um abschalten zu können. Lg

Geh ihn besuchen. Nutzt die verbliebene Zeit. Und hofft, dass sie länger ist, als ihr befürchtet.

Und lass dich von ihm davon befreien, dass du es "niemand" sagen darfst. Auch du brauchst Beistand und Trost. Also wähle eine Person aus (oder deine Eltern) und bitte deinen Freund darum, dass du es ihnen sagen darfst, damit sie für dich da sind.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute