Muss ich mich kümmern, wenn meine Tante in USA stirbt?

4 Antworten

Wenn deine Tante Ehepartner und/oder Kinder hat, dann sind erstmal die dran, sich zu kümmern.

Wenn du der einzige noch lebende Verwandte bist, dann MUSST du dich nicht kümmern. Aber es könnte ganz sinnvoll sein:

  • emotionale Gründe
  • Erbe (wenn du dich nicht kümmerst, wird die Haushaltsauflösung, Beerdigung etc. aus dem Erbe gezahlt, evtl. ist es billiger, wenn du das machst)

Hat sie keinen Mann und Kinder? Die müssen sich kümmern. Wenn nicht, dann die nächsten Verwandten und zum Schluss, du.

das wäre höchstens eine moralische, aber keine juristische verpflichtung. wie sollte eine amerikanische behörde das durchsetzen wollen, wenn es niemand freiwillig macht?

Wenn sie dir am Herzen liegt, kannst du das machen, du mußt es nicht.