Mein bester Freund schreibt nicht mehr, seit er eine Freundin hat - was tun?

7 Antworten

Was Du gerade mit deinem besten Freund erlebst, das ist nicht so selten und es kommt auch immer wieder vor, wenn wie in dem von dir geschilderten Fall, dein bester Freund eine feste Freundin an seiner Seite hat. Ab diesen Augenblick lebt er in einer ganz anderen Welt und die bisherigen besten Freunde verlieren zwar nicht an Bedeutung aber sie rücken im Ranking sozusagen um einen Platz nach unten. Du kannst dich natürlich mit deinem besten Freund diesbezüglich unterhalten, aber es wird eher nicht viel bringen und ergo Geduld wäre angesagt.

Gabs davor manchmal Anzeichen, dass er was von dir möchte?

Lyivie
Beitragsersteller

wir haben beide beschlossen, dass wir es bei Freundschaft belassen :)

Songlearner  25.10.2015, 14:54
@Lyivie

Wenns so ist, musst du dich wohl geduldigen, weil die Beziehung ist ja neu und man weiß nicht wie seine Freundin tickt, also ob sie ihn überhaupt erlaubt mit anderen Mädchen zu schreiben .p.

Lyivie
Beitragsersteller
@Songlearner

wir haben uns gestern auch durch Zufall getroffen, als sie mit ihm unterwegs war...

Ich möchte ihn nur nicht wegen ihr verlieren, auch wenn sich das jetzt komisch anhört

Songlearner  25.10.2015, 14:58
@Lyivie

Das hört sich nicht komisch an, ist ja verständlich, dass du ihn als Kumpel nicht verlieren willst. Er ist ja immerhin dein bester Freund und da sollte sie eig nichts ausrichten können, zumindest auf langer hinsicht.. Ich finde du solltest ihn mal drauf ansprechen (wenn sie nicht dabei ist), also du kannst ihn ja um ein Treffen unter 4 Augen bitten. Deiner Bitte sollte er nachkommen :3

tja....seine neue flamme hat wohl kein verständnis dafür, dass er mit "anderen girlies" postet..

die hat ihn wohl schon recht gut dressiert..;-)

Jetz wo er eine Freundin hat bist du nicht mehr der Punkt in der Mitte

Einfach abwarten und sich selbst wie ein guter Freund dem Frischverliebten gegenüber verhalten. Wenn man verliebt ist, dann ist alles andere erst mal nicht so wichtig. Aber wenn diese Phase wieder abflaut, ist man froh, wenn noch Freunde da sind, die sich davon nicht haben vergraulen lassen. ;-)