Mein bester Freund nervt mich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalking ist eine Straftat. Wenn Du ihn dabei unterstützt machst Du Dich auch strafbar. Der soll mal in seinem Alter erwachsen werden und akzeptieren, dass es vorbei ist mit der Frau. Du solltest diese Freundschaft beenden, da er Dich ausnutzen will......sowas ist kein Freund.

Andimann60
Beitragsersteller

Das denke ich auch. Wir sind halt schon seit 40 Jahren befreundet. Ein schräger Vogel war er ja schon immer. Aber das geht entschieden zu weit.

piadina  07.10.2020, 09:27
@Andimann60

Ich habe aus lapidareren Gründen eine Freundschaft nach 30 Jahren beendet. Sie nervte nur noch und tat mir folglich nicht gut.

Sag ihm, dass er sich nun einkriegen soll und nicht wie ein Kleinkind was haben will... Was denkt er, dass er der einzige Junge ist der von einem Mädchen mal einen Korb bekommen hat?

Wenn er dies nicht einsieht soll er sich neue Freunde suchen.

Andimann60
Beitragsersteller

Er ist 60 Jahre alt und seine Ex ist Ende 30. Das könnte ihr Vater sein. Er wollte kein Kind. deshalb er sie sich auch von ihm getrennt und jetzt stalkt er sie. Er will sie zurück. Dass sie ein Kind von wen anders erwartet, scheint ihm egal zu sein.

Acidbrain  07.10.2020, 09:17
@Andimann60

Dann sprich Klartext mit ihm, in so einem Alter sollte man doch in der Lage sein sich nicht mehr wie ein Kind zu verhalten... Ist ja klar, dass sie jemanden gefunden hat der Kinder will, selbst Schuld wenn er dies verneint hat.

Er hatte seinen Spass und gut ist und sonst soll er nach Thailand auswandern...

Du solltest mit ihm in Ruhe reden und ihm nochmal klar machen, dass Du es nicht mehr ertragen kannst. Und was die Konsequenzen sind, wenn sich dies nicht ändert.

Und wenn sich nichts ändert, dann musst Du auch die Konsequenzen ziehen und den Kontakt zu mindestens reduzieren. Und wenn gar nichts hilft, den Kontakt komplett abbrechen.

Ihm klar sagen das Du nichts mehr von diesem Thema hören willst und wenn er damit dann trotzdem nicht aufhört tatsächlich den Kontakt einschlafen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich würde es ihm genauso klipp und klar sagen. Wenn er dann nicht aufhört, würde ich mich Fragen, ob solche Freundschaft noch sinnvoll ist.

Andimann60
Beitragsersteller

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und er ist ebenso alt. Wir sind seit 40 Jahren befreundet. Aber jetzt reicht es. Ich bin auch geschieden. So what? Da kann man sagen, je oller je doller.

Honrek  07.10.2020, 10:09
@Andimann60

Oh man, in dem Alter sollte das aber eigentlich wirklich kein Thema mehr sein. Ich kenne solche "Labereien" nur von jüngeren. Nach 40 Jahren Freundschaft muss doch aber ein Gespräch möglich sein, um ihn wieder auf Kurs zu bringen. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein schwerer, harter Schnitt. Hoffentlich löst sich das anders.