Mein bester Freund ist schwul geworden.

17 Antworten

Wenn er sich als schwul geoutet hat, müsstet ihr ggf. Eure Freundschaft neu ausbalancieren.

Warum hast Du ein komisches Gefühl, wenn Du lange mit ihm zusammen bist?

Vor was hast Du Angst, was passieren könnte.

Warum hast Du Befürchtungen, ihn darauf anzusprechen.

Er ist schwul geworden, das ist ja cool, ich wusste gar nicht, dass so etwas geht und ich dachte immer, man ist schwul und kann es nicht mehr werden, wie viel man hier noch lernen kann ;D !

Versuche normal, wie früher auch, mit ihm zu reden oder, was ihr sonst auch so gemacht habt. Nicht weil man schwul ist, heißt das, dass man sich an jeden Mann ranmacht, hast du etwa Angst, wenn ein Mädchen mit dir in einem Raum sitzt. Er wird bestimmt nichts mit dir "machen", was du nicht willst, also warum hast du Angst. Er ist dein Freund, lass ihm etwas Zeit und vertraue ihm!

Das ist sicher ein Schock, aber er hat Vertrauen zu Dir, sonst würde er es verheimlichen und nicht dir offenbaren. Das ist eine Auszeichnung für Eure Freundschaft. Aber dennoch ist das eine existenzielle Krise diesr Freundschaft: Wie weiter verfahren ? was tun im Schwimmbad beim Umziehen? Im Zeltlager in einem Zelt, usw. Ihr werdet eine Lösung finden müssen, aber Grundvoraussetzung ist das Du weist das du Heterosexuell bist und er das akzeptiert, und das Du akzeptiert das er Schwul ist. Es sollte klar wissen das Du keine Anmache willst, oder auch Berührungen, das vorher klären, bevor es zu einer solchen Situation kommt. Das kann Sprengstoff für die Freundschaft sein. Wenn diese Krise vorbei ist und Ihr die über standen habt, dann kannst Du auf einen loyalen Freund fürs Leben zählen, jowest.

Wo ist denn dein Problem? Er ist nicht schwul "geworden", er ist so geboren!

Gerade als bester Freund solltest du einfach zu ihm stehen, anderen Leuten zeigen dass sich nichts geändert hat, und für ihn da sein!