mein bekannter ist schwerbehindert und erwerbsunfähig berentet?

3 Antworten

Vielleicht gibt es etwas, was er ehrenamtlich machen kann? Da gibt es nicht diesen Druck, und es gibt bestimmt mehr Bereiche ohne Mobbing.

Es würde halt etwas Abwechslung in seinen Alltag bringen .

Er muss ja nicht jeden Tag was unternehmen ,aber halt n paar Stunden die Woche .

Es gibt einige die lassen sich dann total fallen ,wenn sie nur daheim rumsitzen

Ich habe eine GdB 100 unbefristet und möchte so lange arbeiten, wie es nur irgendwie geht.

Ich habe bspw auch schon Menschen im KH kennen gelernt, die sich aufgeben, da nicht jeder dazu geschaffen ist, diese Belastungen vernünftig zu handhaben. Vllt wäre es auch tatsächlich besser, wenn ich mich berrenten lasse. Aber was soll ich dann? Anfangen mit Golf? Irgendwie möchte ich das eben nicht.

Da ich die Einschränkungen und damit einhergehender psychischer Verfassung Deiner Bekanntschaft nicht kenne, ist es verdammt schwer, dass man darüber ein Urteil fällt.