Mein Bauchnabelpircing braucht sehr lange zum verheilen ,hat einer Tipps für mich?

So sieht es aus - (Bauchnabelpiercing, verpeilt, 8 Monate)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Antwort leider nicht kommentieren deshalb hier:

1. Piercing auf keinen Fall rausnehmen. Es ist eine Entzündung. Wenn du das Piercing jetzt rausnimmst verkapselt sich diese und geht nicht mehr weg.

2. Geh in die Apotheke und kauf dir Wasserstoffperoxidlösung (eine kleine Falsche kostet glaube um die 1,50 €) damit spülst du 3 mal täglich das Piercing ab. Kein Wattestäbchen o.ä. benutzen sondern einfach drauf laufen lassen. Kein Wattestäbchen weil die Flusen am Piercing hängen bleiben können und es dadurch nicht heilen kann.

3. wenn du dein Piercing immer schön desinfizierst solltest du nach einigen Tagen merken, dass es besser wird. Für mich sieht das aus wie eine Blutblase. Das ist nicht soooo schlimm. Sobald du das Piercing schmerzfrei bewegen kannst tust du das ab und an mit gewaschenen, sauberen Händen ein paar mal täglich.

4. wenn sich innerhalb von 10 Tagen nichts tut gehst du zum Piercer. Ein Arzt kann dir dabei nicht besonders gut helfen, außer dir zu sagen, du sollst das piercing rausnehmen.

leonari
Beitragsersteller

Probiere ich mal aus ,vielen dank für die Antwort ..ich hoffe das es klappen wird..es tut nicht weh ,aber es sieht schlimm aus

Hallo....Entwickeln Sie die Infektion erst nach Wochen oder Monaten, ist die Ursache am ehesten eine mangelhafte Pflege des Piercings.
Die Entzündung bemerken Sie an einer Hautrötung in der unmittelbaren Umgebung des Piercings, die sich unter Umständen innerhalb kurzer Zeit flächenmäßig um den Nabel herum ausbreiten kann. Die Haut kann sich heiß anfühlen.
Auch Schmerzen sowie der Austritt von etwas Flüssigkeit aus der Piercingstelle, eventuell verbunden mit einem etwas eigenartigen Geruch oder eitrig aussehend, sollte Sie darauf aufmerksam machen, dass an Ihrem Bauchnabelpiercing etwas nicht stimmt und es sich vermutlich entzündet hat.Erste Hilfe, wenn das Piercing entzündet ist

Sollten Sie nur eine kleine Rötung um das Piercing herum entdecken, können Sie das Problem eventuell noch mit eigenen Maßnahmen in den Griff bekommen.
Säubern Sie die Piercingregion gründlich mit Wasser und Seife. Trocknen Sie die Region anschließend sorgfältig ab, gegebenenfalls unter Zuhilfenahme eines Föhns und desinfizieren die Durchstechungsstelle der Haut mit einem lokalen Antiseptikum, das in keiner Hausapotheke fehlen sollte.
Hilfreich ist auch die Versorgung mit einer jodhaltigen Salbe, sofern Sie keine Jodallergie haben oder an einer Überfunktion der Schilddrüse leiden.
Kontrollieren Sie die lokale Situation regelmäßig und wiederholen das vorgenannte Manöver wenigstens zweimal täglich.
Ob die Rötung rückläufig ist oder zugenommen hat, können Sie sehr gut beurteilen, wenn Sie gleich zu Beginn den Übergang von Rötung zur normalen Hautfarbe mit einem wasserfesten Stift auf der Haut markieren.
Auch wenn Piercingträger das nicht gerne lesen werden: Die beste Maßnahme ist das Entfernen des Schmuckstücks, das als Fremdkörper die Infektion in der Regel weiter unterhält.
Bekommen Sie mit diesen Maßnahmen die Infektion nicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen in den Griff, werden Sie um einen Arztbesuch nicht herumkommen, denn dann ist neben lokalen Maßnahmen die Einnahme eines Antibiotikums erforderlich.
Ärztliche Hilfe sollten Sie unverzüglich in Anspruch nehmen, wenn sich die Rötung innerhalb weniger Stunden großflächig ausgedehnt, sich ein Abszess gebildet hat und/oder wenn Sie Fieber entwickeln sollten.

Lass den Piercer mal draufschauen! Desinfizier mit Octenisep! Wenn du kein Octenisep hast, dann mit urin!! Etwas auf ein q-tip und drauf! Sollte eig schon verheilt sein...trägst du enge Hosen?

leonari
Beitragsersteller

Ja ab und zu

Julianax3  18.09.2015, 11:12

Kann natürlich auch deswegen kommen... einfach zum piercer (:

TYROSUR GEL UND NICHT AB MACHEN DEN PIERCING SONST GEHEN DIE LÖCHER ZU UND DIE ENTZÜNDUNG BLEIBT FÜR IMMER
Tyrosurgel in Apotheke 5.50€

Geh bitte zum Arzt. Es muss dir klar sein, dass vom Bauchnabel aus ein Infekt eine Blutvergiftung ganz schnell im Körper verteilt. Ich würde das Ding raus nehmen und allenfalls mit Antibiotika behandeln.

kuttenkiara  18.09.2015, 11:00

Rausnehmen soll man's nie, wenn's entzündet ist, dann wird die Entzündung eingeschlossen.

Goodnight  18.09.2015, 11:04
@kuttenkiara

Ja genau, man lässt die Ursache stecken ...!! Man kann tatsächlich Infekte behandeln, ohne sie von oben zuwachsen zu lassen....