Mein Backofengummi löst sich ab!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen hitzebeständigen Kleber. Gehe in einen Baumarkt und lasse Dich dort beraten

Das wird wohl eine Silikondichtung sein. Wenn sie so weit durchhängt, dass die Tür nicht mehr dicht schließt, dann solltest Du die Dichtung komplett tauschen. Mit Klebern würde ich nicht experimentieren. Wie Du selber schon festgestellt hast, könnten sich giftige Stoffe entwickeln, welche in die Speisen ziehen. Außerdem werden die meisten Kleber bei hohen Temperaturen so weit aushärten, dass die Dichtung nicht hält, der Ofen aber dafür mit einer schwarzen Kruste versaut ist. Dichtungen gibt´s im Fachhandel ab ca. 25€, je nach Fabrikat und Händler..

Da brauchst du einen neuen Gummi oder Klammern,er ist mit Klammern befestigt.Frage den Elektrohändler.L.G.