Mein Auto hat kein Strom!?

12 Antworten

Wenns die Batterie nicht ist. Ist es die Zündspule, Zündspule macht aus 12V die hohe Spannung damits für einen kräftigen Funken reicht. ADAC rufen wenn du bei denen bist. Ansonsten bei der Batterie anfangen wenn die O.K. ist dann eine Kerze abziehen und schauen ob ein Funke da ist. Es funkt nur wenn du es an die Masse (motor) hälst. grüße

hat es bei euch stark geregnet? dann könnte die batterie nass sein, oder etwas anderes, das dafür benötigt wird.

StarStyl
Beitragsersteller

Bei uns hat es öfters stark geregnet und ausserdem ist die batterie im kofferraum wieso sollte es ausgerechnet heute passiert werden?

PeterSchu  13.11.2010, 00:23
@StarStyl

Vielleicht liegt es daran, dass die Batterie im Kofferraum ist. Sollte sie nicht im Motorraum sein ? ;-)

wenn die batterie von jetzt auf gleich die füße streckt klingt das nach nem plattenschluss...

hat die karre carhifi ? wenn ja, kann es auch sein dass daher der fehler kommt. ein massiver kurzschluss in einer defekten endstufe oder ein nicht abschalten wollender hicap (dicker kondensator für den bass) können so was auch verursachen...

lg, anna

Deine Batterie ist wohl leer. Ursache könnte sein Licht/Radio angelassen, Batterie war bereits recht alt und fällt bei den Temperaturen einfach "aus", Lichtmaschine oder Keilriemen funktionieren nicht mehr und die Batterie hat sich deshalb entladen

Könnte der Lichtmaschinenregler sein. Oder du hast irgendwo Kriechströme. Oder deine Batterie ist einfach nur kaputt. Oder deine krasse Soundanlage saugt über Nacht die Batterie leer. Oder, oder, oder...

Das kann alles Mögliche sein. Eine Werkstatt sollte das Problem beheben können.