Mein Aussehen macht mich fertig?

11 Antworten

WÀre es nicht an der Zeit etwas zu Àndern ? Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Ein Therapeut ein Psychologe (EFT, MET - Therapeut etc.) z.B. wartet irgendwo bestimmt auf einen Termin mit Dir.

Ich kenne Leute, die sind mega-schön. Allerdings verliert sich die Schönheit schon auf den zweiten Blick enorm, nicht weil die hÀsslich wÀren, sondern weil Schönheit nur ein Teaser mit einer sehr kurzen Halbwertzeit ist.

Wenn Du Probleme mit de Selbstbewusstsein hast, dann mache eben Sport, das hilft dem Körper sehr, ernÀhre Dich gesund. Das alles hilft auch dem Geist.

Ich bin auch nicht hĂŒbsch oder schön, dennoch gehe ich aus und habe mich wegen meinem Äußeren noch als Heranwachsender mal geschĂ€mt. Inzwischen stehe ich zu meiner Visage - und damit hat niemand ein Problem.

Honeysuckle18  23.05.2020, 11:25

So "schlimm" kann deine "Visage" gar nicht sein ! ;)

Die Schönheit liegt nicht beim Aussehen. Die wahre Schönheit ist in dir Drinnen. Egal wie hĂŒbsch man ist, wenn man einen hĂ€sslichen Charakter hat, bringt dir dein Wunderschönes Aussehen auch nicht’s. Wenn du dich nicht selber liebst, wie sollen es dann andere tuhen?
hör auf zu sagen das du hÀsslich bist!
Das bist du nicht, du machst dich so selber runter! Stell dich vor dem Spiegel, und sehe wie Toll diese Person wirklich ist! Schließlich haben wir alle eine Versteckte Seite von uns die wir nicht kennen! Love Yourself :b

Ich sag dir mal was:

Es gibt keine "hĂ€sslichen" Menschen - es gibt nur hĂ€ssliche CharakterzĂŒge !

Letztere gehören zu Menschen, die andere rein nach Äußerlichkeiten beurteilen...

Jeder Mensch hat etwas Wunderbares, Schönes, Einzigartiges, Wertvolles - und Unersetzliches an, und in sich !

Ein Mensch kann sich selbst nur mögen, annehmen, wertschÀtzen und akzeptieren, wenn er mit sich selbst im Reinen ist - und niemand anderer sein möchte...

Arbeite an deinem SelbstwertgefĂŒhl, dann kommt auch die Selbstliebe und das Annehmen - so, wie man ist !

Die segensreichen BachblĂŒten können dich dabei unterstĂŒtzen - wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach nach...;)

Ich persönlich finde bei meinen Tieren und in der Natur immer wieder zu mir zurĂŒck - im grĂ¶ĂŸten Stress und mit dem schwersten "GepĂ€ck" in der Seele...

Ich wĂŒnsch dir alles Gute auf deinem Weg zu dir selbst - hab den Mut, ihn zu gehen, denn es lohnt sich ! ;) Du kannst der "schönste" Mensch auf Erden sein, wenn du zu dir findest...

PS - noch ein Zitat fĂŒr dich zum "Mitnehmen":

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist fĂŒr die Augen unsichtbar."

Aus dem wunderbaren BĂŒchlein "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery

Das wird schon 😃 ich hatte auch solche Phasen. Gönn dir ein Wellnesstag. Mache dir eine Maske, ein Peeling, schlafe Mal richtig aus, nehm eine Auszeit von Social Media. Du kannst auch was leckeres, gesundes kochen. Mach alles, was dich gepflegt und schön wirken lĂ€sst💖💖💖

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung