Mein Auge ist Blutrot alles es ist ein Notfall und meine augenprsxis will mich morgen erst dran nehmen?

7 Antworten

Fahr in die Notaufnahme. Auch wenn die dort dein Augen nicht behandeln können, sorgen die für eine schnellstmögliche Behandlung in einer Augenklinik oder beim Augenarzt.

Deine Erfahrung kann ich nachvollziehen.

Augenärzte sind sehr oft das letzte.

Ich habe erlebt, dass ein Kind mit etwas im Auge nicht behandelt wurde.

Leider habe ich Deine Erfahrungen auch schon machen müssen. Samstags zum Notdienst, weil ich auf einem Auge bereits erblindet war. Das vom Augennotdienst verschriebene Medikament war in keiner Apotheke erhältlich. Am folgenden Montag stand ich in der einzigen Augenarztpraxis, die es rund um 20 km gibt und die mich nicht dran nehmen wollte.

Unüblich und ungewohnt für mich habe ich denen erklärt, dass ich nicht gehe, bevor sie nicht das einzige noch sehende Auge untersucht haben. Sie können mich gerne raustragen, ich würde Ihnen versprechen, ich krabble wieder rein. Irgendwie trauten Sie sich dann nicht mehr die Weigerung auf recht zu halten, zumal die ganzen Praxisbesucher nun hellhörig geworden waren...

Ein Hammer - aber nicht selten.

Gibt es für Dich erreichbar eine Augenklinik?? Die haben ja zumeist auch über die Nacht für Notfälle Bereitschaft.

Gute Besserung und viel Glück wünscht Dagmar

Vielleicht ist dir nur ein Äderchen geplatzt - sieht schlimm aus, ist aber keine große Sache.

Ansonsten rufe einfach den Notruf an.

Wenn du wüsstest, wie anspruchsvoll der Job ist, würdest du so etwas nicht sagen. Es gibt andere Arztpraxen.

Es gibt wesentlich schlimmere Notfälle als ein rotes Auge, solange du noch deine normale Sehkraft besitzt... selbst wenn du jetzt in die Notaufnahme fährst, wirst du vermutlich sehr lange warten müssen, weil es auch in der Notaufnahme, oh Wunder, echte, schlimme Notfälle gibt. Wenn in der Notaufnahme überhaupt was gemacht wird, wirst du dort lange Warten müssen und hinter dem Rücken belächelt werden (sofern du noch normal siehst)... Es kann einfach eine geplatzte Ader sein, oder was komplett anderes... du musst entscheiden, bis morgen warten oder in die Notaufnahme?

Wenn das Krankenhaus in deiner Nähe aber gar keine Augenpraxis hat, dann werden die nahezu nichts machen können

LG und Gute Besserung, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme